Telefonbelästigung 033 334 00 19

maloney
bei werbeanrufe bleibe ich sicher nicht anständig. denn ich habe sie nicht darum gebeten, mich anzurufen.

üble Sache
;o)tja
uiiiiiiiiiiiii maloney, dann ruf ich dich nie, nie, nie an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

icon_eek.gif(tja

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
pluto
Dagegen hilft nur eines.
Eine Telefonzentrale mit der sich über eine Blacklist solche anrufe automatisch weg-kicken lassen noch bevor das Telefon das erste mal klingelt, natürlich nicht ohne zuerst für einige Millisekunden die Verbindung anzunehmen, da es sonst ja für den Spammer gratis wäre icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
maloney
@tja; solange du mir nichts verkaufen willst, darfst du schon anrufen. hast du meine nummer? icon_smile.gif

üble Sache
Barbabottine
Das mit der Trillerpfeiffe empfielt sich nur bei Anrufern die einen wirklich schwerwiegend belästigen. Das Gehör wird mit grosser Sicherheit geschädigt und wenn mans richtig macht für immer. Unter Umständen kann der/die Geschädigte einen anzeigen.

An it harm none do what ye will
eineFremde
das mit der Trillerpfeife empfiehlt sich für gar niemandem.

bei wolfgang verstehe ich noch nicht mal, wie die Pfeife sein Problem lösen könnte. Oder versteht der Faxanruf Trillerpfeiferisch?

Ich freue mich bestimmt nicht über solche Anrufe. Aber frau kann doch auch da den Anstand wahren.
Die Person am anderen Ende macht ihren Job. Keinen, um den ich sie beneide, aber sie macht einen.

ich sage kurz und knapp, dass ich kein Interesse habe und beende das Gespräch. Kurz, knapp ---> für alle schmerzlos.
goodie31
Jemandem das Gehör beschädigen nur weil er etwas verkaufen will? Ihr würdet ja auch nicht jemandem der euch ungefragt Anspricht ins Schienbein gingen... das ist Körperverletzung was ihr da macht!!
blubbb
Das mit der Trillerpfeife find ich ja sowas von daneben!!! Kindergarten!!!

Da ich selber mal Telefonumfragen gemacht habe kenne ich beide Seiten ein bisschen, allerdings "musste" ich nichts verkaufen.
Wegen dem Sterneintrag, uns wurde erklärt, dass UMFRAGEN trotz Stern gestattet sind, der gilt nur bei verkäufen.

Wenn mich jemand anruft der was verkaufen will, lass ich ihn kurz aussprechen, danach sage ich klar und höflich das ich nicht ineressiert bin, wünsche einen schönen Tag und hänge auf....OHNE das andere ende nochmals zu Wort kommen zu lassen, klappt ganz gut.
Bei umfagen mache ich manchmal sogar mit, je nch Zeit und Thema....habe immer ein bisschen Mittleid icon_wink.gif
Gufechnopf
Stimmt. Ich musste auch mal für meine letzte Firma solche Telefonate machen. Es ging mehr darum, nachzufragen, ob immer noch Bedarf für unser Produkt besteht und wer ev. neu dafür zuständig ist.

Da habe ich auch diverses erlebt. Am liebsten waren mir auch klare kurze Antworten. Aber ich bekam auch solche, die unter die Gürtellinie gingen und sehr demütigend waren. Da brauchts starke Nerven. Da hätte ich auch manchen gerne mal abgepasst oder der Chefetage erklärt, welche gschäftsschädigende Typen da das Telefon abnehmen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Jasmin_1
also das mit der Fremdsprache, oder ganz ausgeprägtes berner deutsch...liess die hochdeutschsprechende schrulle am anderen ende von selber aufhängen.....

das beginnt noch spass zu machen...machen wir eine

telefonnummersammlung???????