GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir sind seit immer bei Swisscom und haben Internet, (E-Mail), Telefon und TV von Swisscom. Bezahlen monatlich 96 Fr.
doch immer wieder haben wir Ärger mit dem Internet. Es gibt immer wieder Unterbrüche. TV schauen wir nicht über Swisscom, da wir so eine Karte haben, gekostet 90 Fr. einmalig, mit der wir viel mehr Sender erhalten, als mit Swisscom. Aufnehmen können wir mittels einer Festplatte oder übers Internet (Teleboy, etc.). Schon merhmals war ein Techniker hier. Letztes mal im Dezember. Beide male haben wir um die 200 Fr. bezahlt, mit dem Versprechen, jetzt hätten wir ein top Internet. Das beste, was überhaupt hier möglich sei (von den Leitungen von aussen). Wir kauften auch ein neuer Router. Das sei die Ursache für langsames Internet, hiess es. Festnetz Telefon ist auch daran angehängt.
Geht also Internet nicht, geht auch das Telefon nicht. Rufe ich bei der Swisscom an, heisst es, es läge am Haus. Da können sie nichts machen. Sie schicken jedoch gerne einen Techniker vorbei, doch dann müssten wir uns nochmals für mindestens 12 Monate verpflichten!
Ich habe das ganze so satt. Nun haben wir von einer anderen Firma (Sunrise?) ein Angebot für 60 Fr. monatlich erhalten, gleiche Leistungen plus noch bessere TV Programme mit Aufnahmen etc. Einzig Telefonieren wäre nicht mehr gratis ins Festnetz. Aber ausser unser jüngster Sohn haben wir alle ein Abo, wo wir unbegrenzt Fest- und Mobile Netz telefonieren können. Ich brauche also den Anschluss nur, damit ich noch erreichbar bin. Das möchte ich auch behalten.
Aber: Muss ich nicht in jedem Fall den Anschluss über Swisscom zahlen, 25.25 monatlich?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
doch immer wieder haben wir Ärger mit dem Internet. Es gibt immer wieder Unterbrüche. TV schauen wir nicht über Swisscom, da wir so eine Karte haben, gekostet 90 Fr. einmalig, mit der wir viel mehr Sender erhalten, als mit Swisscom. Aufnehmen können wir mittels einer Festplatte oder übers Internet (Teleboy, etc.). Schon merhmals war ein Techniker hier. Letztes mal im Dezember. Beide male haben wir um die 200 Fr. bezahlt, mit dem Versprechen, jetzt hätten wir ein top Internet. Das beste, was überhaupt hier möglich sei (von den Leitungen von aussen). Wir kauften auch ein neuer Router. Das sei die Ursache für langsames Internet, hiess es. Festnetz Telefon ist auch daran angehängt.
Geht also Internet nicht, geht auch das Telefon nicht. Rufe ich bei der Swisscom an, heisst es, es läge am Haus. Da können sie nichts machen. Sie schicken jedoch gerne einen Techniker vorbei, doch dann müssten wir uns nochmals für mindestens 12 Monate verpflichten!
Ich habe das ganze so satt. Nun haben wir von einer anderen Firma (Sunrise?) ein Angebot für 60 Fr. monatlich erhalten, gleiche Leistungen plus noch bessere TV Programme mit Aufnahmen etc. Einzig Telefonieren wäre nicht mehr gratis ins Festnetz. Aber ausser unser jüngster Sohn haben wir alle ein Abo, wo wir unbegrenzt Fest- und Mobile Netz telefonieren können. Ich brauche also den Anschluss nur, damit ich noch erreichbar bin. Das möchte ich auch behalten.
Aber: Muss ich nicht in jedem Fall den Anschluss über Swisscom zahlen, 25.25 monatlich?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?