Tolino E-Book

yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich bin so wütend... Habe bei exlibris ein E-Book (Bestzeller von Paul Wittwer) gekauft und wollte es auf meinen tolino laden. Als ich es veruchen wollte kam der Hinweis dass dies nur via ein Adobe Konto geht. Finde ich jetzt echt scheisse, hier ein Konto, da ein Konto, dort ein Konto. Das letzte E-Book welches ich runter geladen habe, ging problemlos auf mein E-Reader. Es wird immer komplizierter, echte Sch.....

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hat es keinen Support? Und eine andere art zum runterladen hats nicht?

Aber ich verstehe dich, alle wollen dass man sich registriert usw... und dann bekommt man von überall immer spam!

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
uh, gut zu wissen. Bisher hab ich immer nur bei Weltbild die Hörbücher runtergeladen.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habs dann dochnoch geschafft nach über 2Std. icon_redface.gif

Mir ist einfach unklar weshalb es für E-Bboks verschiedene Dateiversionen gibt. Ich habe mich extra für Tolino entschieden, weil man bei Kindel nur bei Amazon runterladen kann. Bei Tolino fast überall.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich lese meine Bücher immer noch traditionell als gebundenes Buch. Habe mir aber auch schon überlegt, einen E-Book reader zu kaufen. Aber wenn ich sowas lese, dann bleibe ich wohl beim "richtigen" Buch icon_biggrin.gif

Gut, hast du es geschafft, aber die Nerven, die es dich kostete, erstattet niemand zurück, oder icon_lol.gif?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab mir da lange auch überlegt mit dem E-Book Reader, aber ich hab ein iPad mini zur Not. Ich finds aber schrecklich da zu lesen. Dachte immer, damit lese ich dann sicher lieber aber dem ist nicht so.

Jetzt hab ich aber in den Ferien nochmals einen Ruck gegeben und hab ein Buch ausgeliehen zum Lesen: Die Bergers, mal schauen ob ich was lernen kann dabei.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
ich hab mir gerade meinen 4. Kindle gekauft.

Ich würde nie mehr was anderes machen. Bei den neuen Kindle kann man auch Bücher von 2 Konten lesen. So können wir uns die Bücher teilen.

Dann kann ich Bücher in anderen Formaten runterladen und auch auf den Kindle übertragen. Natürlich nicht in die Amazon Cloud sondern nur auf mein Gerät.

Mein Vorteil: Ich lese sehr schnell, während 2 Wochen Ferien brauche ich mind. 10 Bücher. Früher hat unsere Familie das halbe Auto mit Bücher gefüllt. Heute hat jeder seinen Kindle und viel mehr Platz für anderes.

Lese ich mal ein richtiges Buch, habe ich Mühe. Es blättert einfach nicht rum, wenn ich kurz auf die Seite tippeicon_eek.gificon_eek.gif

Aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen.

Amazon hat z.B. auch Montagsabos. Da kann man zusammen 10 Bücher ausleien für wie lange man auch will. Und die Auswahlt ist riesig.

Mein Kindle läuft überall über 3G (Das habe ich natürlich mit dem Kaufpreis mitbezahlt) Somit kann ich überall wo empfang ist, immer Bücher runterladen und bin nicht auf ein W-Lan angewiesen.


fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@yucca
Und wie hast du es noch geschafft?

Habe heute mal auf exlibris die Anleitung angesehen. icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.