Tracing-App Corona

Wirbelsturm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
In den Reataurants muss den Namen u.s.w angegeben werden, weshalb nicht in Kleiderläden und desgleichen? Für mich ziemlich widersprüchlich wie so vieles, es lässt sich endloses weiter aufzählen.
Nun noch die App zur Registrierung, den Namen anzugeben und Telefonnummer ist noch eines, abgesehen davon könnte man ja Schwindel und einen falschen abgeben.
Aber gerade jetzt wo soviel gehackt wird und auch ich schon einige Erpresser Mails bekommen habe, frage ich mich wie sicher ist diese App. Wass haltet ihr davon, ich bin mal wider hin und her gerissen von guter Bus ganz schlechter Idee.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
RenaW
Dabei seit: 28.04.2019
Beiträge: 18
Ich halte nicht viel davon. Man kann ja schon nachverfolgen wo man war, auch wenn man mobile Daten und Standort deaktiviert hat. Das Handy loggt sich ja in den nächsten Sendermasten ein, um Empfang zum Telefonieren hat.
Also werde ich die App bestimmt nicht installieren. Wär ja noch schöner, wenn uns vorgeschrieben wird, was wir auf dem Handy zu installieren habe.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2020 um 11:25.]
RenaW
Dabei seit: 28.04.2019
Beiträge: 18
Vor allem, ich arbeite im Altersheim. Alle Angestellten dort, Küche, Reinigung, Pflege, Büro, sind eine potentielle Gefahr für die Bewohner. Und doch hatten wir bis jetzt keinen Coronafall *Holz anfassen*.



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2020 um 11:45.]
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Werde die CoronaApp definitiv nicht installieren!
Zum einen, was nützt sie wirklich? Meiner Ansicht nach nichts!
1. Da die Inkubationszeit zwischen 2-14 (20?) Tagen dauert, kann es also sein, das der angesteckte, vor dem, der einem angesteckt hat Erkrankt
2. Es gibt Leute, bei denen verläuft die Krankheit Symptomfrei und trotzdem sind sie ansteckend!
3. Auch wenn man Symptome hat, weisen die nicht zwingend, von Anfang an auf Corona hin.
4. Nicht jeder wird getestet, bezw nicht sofort, auch wenn die Symptome eindeutig sind. Und bis dann die Warnung verschickt wird, bekommen sie auch nicht mehr alle, die du ev angesteckt haben könntest.
5. Im Labor wurde festgestellt, das auch diese Viren, in der Luft verharren. Die Halbwertszeit, war bei über 2 1/2 Stunden. Dh die Ansteckung ist auch bei diesem Virus, ohne direkten Kontakt möglich.
Also nützt diese App meiner Ansicht nach, rein garnichts.

Das selbe mit dem registrieren lassen, im Restaurant!
Und am Ende schadet es mehr, als daß es wirklich nützt

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2020 um 12:14.]
osabon
Dabei seit: 07.05.2020
Beiträge: 15
Link gelöscht
Wirbelsturm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
@osabon.
Meine Frage bezog sich aber nicht für online spiele und wenn Du es nicht mehr hören kannst dann musst du es ha auch nicht lesen, manchmal hab ich das Gefühl Corona schlägt aufs Hirn

@Nanny
Danke für Dein input

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2020 um 21:29.]

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Habe mir das noch nicht überlegt, werde sie vielleicht aus lauter Wunder installieren.
Hab grad gestern nämlich einen Bericht aus Südengland gesehen, da hat eine Stadt auch so eine App gehabt und die war erfolgreich, da sind die Neuansteckungsrate massiv zurück gegangen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Habe es mir auch nochmals überlegt, ich würde sie wahrscheinlich installieren, es hilft ja, dass wir hoffentlich irgendwann das Virus ganz stoppen können. Ich hoffe einfach, dass die Grenzen noch zu bleiben, sonst bringt es auch nicht so viel.
Wirbelsturm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
I Denke auch eher wenn aus Gwunder. Bin aber immer noch unentschlossen.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Ich mache sicher mit, da es auch mithilft, die Art der Verbreitung zu erforschen.

Bin seit anfangs Jahr Teil einer Studie, die das Bewegungsverhalten vor, in und nach Corona erforscht. Habe dazu eine App, die meine Bewegungen erfasst. Sind seit anfangs März 170 km. Zu Fuss! icon_biggrin.gif