Traurig, was sich Spielplatz-Anwohner so alles erlauben....

Gelöschter Benutzer
reti, das ist aber so. das hat man uns im säuglingskurs gesagt. ein zwickhaag KANN bei einem zweijährigen kind zu herzrhytmusstörungen führen.
reti
Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 9
Thomas...vom Herunterfallen war nicht die Rede,das scheint logisch!
Und stell dir vor,wenn Viehüter ( von sachgemässer Installation ausgegangen) eine Gefahr für die Menschheit darstellen würden,wo kämen wir hin mit all den gestellten geladenen Zäunen überall in freier Natur *gg*!? Werde da mal meinen Herzspezialisten anfragen...
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@Globi
Hmm, soooo weit weg ist das ja nun auch wieder nicht, aber wenn ich es mir überlege, weiss ich das aus der Zeitung icon_eek.gif) In dem Artikel ging es um Abends nach 20.00 glaubs, also da finde ich es auch nicht umbedingt angebracht in so einem Lokal kleine Kids dabei zu haben.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@reti, vieles birgt Gefahren und ist trotzdem zulässig, weil es auch einen Nutzen hat und man die Gefahr gegen den Nutzen abwägt wie z.B. Im Strassenverkehr wo wir jährlich nur in der CH ca. 350 Tote akzeptieren, weil uns der Nutzen grösser erscheint als das Opfer. Weltweit sind das über 600.000 statistisch erfasste Todesfälle und weit über ein Million geschätzte Menschenleben.

Es ist aber auch verboten mit einem Hummer auf dem Kinderspielplatz herumzubolzen nur weil einem die Kinder stören und man sie so vertreiben will!
Ein Auto ist genauso wie ein Viehüter keine Kindervertreibungmaschine und die Risiken, welche von beiden ausgehen ist immer nur in Verbindung mit dem bestimmungsgemässen Einsatz akzeptabel und daher auch straffrei, sofern man sich an alle geltenden Regeln hält.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)