Tschibo online Ärger

Gelöschter Benutzer
Es ist so wie ich es beobachtet habe immer so, dass am Dienstag ein Teil schon vergriffen ist aber man dann einige Zeit später normal bestellen kann. Ich denke das ist irgend ein Systemproblem.
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
@eidechsli, glaub nicht das dies ein systemproblem ist - am dienstag konnten die skihosen für mädchen, welche erst nächsten dienstag in die läden kommt (theoretisch) gar nicht erst angeklickt werden - es stand - "vergriffen" und nicht mal "online vergriffen" wie sonst - heute zwischen 10 uhr und 11.45 konnte sie plötzlich bestellt werden in allen grössen, ab 11.45 war 134/140 ausverkauft... ist nicht das erste mal und eben habs auch schon erlebt, dass sie die sachen dann dienstag, wenn die neuen sachen in die läden kommen, gar nicht mehr hatten... ist eher ein logistik als ein sytemproblem. v.a sollten sie langsam aber sicher wissen, dass z.b. regen und skiklamotten sehr beliebt sind und dass sie halt mehr produzierern bzw. bestellen müssen - ansonsten ist es einfach nur beschiss am kunden, denn nicht jeder geht jeden dienstag im netz schauen was nächste woche erhältlich ist.
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
ha, jetzt ist doch die hose doch tatsächlich wieder in allen grössen erhätlich... aber eben, wer schaut schon stündlich auf der hp nach wenn einmal steht, die grössen wären ausverkauft? mir wird dies irgendwann zu doof - hab übrigens auch schon bestellt und bestätigung bekommen und dann die falsche grösse geliefert bekommen und natürlich war dann die, welche ich eigentlich bestellt habe im netz und in den läden ausverkaufticon_frown.gif((
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ich glaubs jetzt echt nicht, hab heute nachmittag nun die Silberne Jacke bestellt die jetzt nur Online zu bestellen gibt aber die Hose war nur im 40 verfügbar und da sie extra geschrieben haben dass sie eng geschnitten ist, wollte ich vorsichtshalber eine 42 nehmen aber die war ausverkauft. Ok dachte dann ist halt Pech und jetzt schau ich rein, es sind wieder alle Grössen Verfügbar... könnt kotzen...
zauberstern
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 360
Habe Antwortmail bekommen


Sehr geehrte Frau xxxxx

Vielen Dank für Ihr E-Mail.

Selbstverständlich können wir Ihre Verärgerung über den sehr schnellen Ausverkauf verstehen und möchten uns entschuldigen, dass wir Ihnen die gewünschte Ware nicht liefern können.

Wir versichern Ihnen, dass wir anhand von Erfahrungswerten sicher waren, eine ausreichende Menge dieses Artikels geordert zu haben. Über die sehr viel grössere Nachfrage als erwartet haben wir uns einerseits zwar gefreut – gleichzeitig tut es uns, auch aus ökonomischer Sicht, aber leid, dass wir nicht alle Kundenwünsche bedienen konnten.

Leider führen so schnelle unerwartete Ausverkäufe auch dazu, dass in Magazinen, die weit vorab gedruckt werden, Artikel abgebildet sind, die bereits vergriffen sind.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den Artikel nicht zusenden können und würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen.

Freundliche Grüsse

Ihr Tchibo.ch-Team


Na ich bin mal gespannt ob die wirklich draus lernen!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!
Aly
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 64
@ zauberstern

habe heute das gleiche mail erhalten. blabla
windspiel
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
Kann dir nachfühlen, hatte letzte Woche auch Ärger! Die Filiale bei der ich immer einkaufe ist neu eine ......Filiale (das Wort fällt mir nicht mehr ein), sie hat alles 4 Wochen im Voraus! Das würde für mich bedeuten, dass ich wöchentlich dahin müsste, wenn ich immer wissen will was gerade aktuell ist (20 Min. mit dem Auto).
Nun wollte ich wie ihr die Kinderskianzüge der grösseren bestellen, online bereits in der Vorschau ausverkauft. Per Telefon bekam ich dann die Auskunft, dass sie diese Woche dann doch wieder lieferbar seien, sie die Bestellung aber telefonisch nicht aufnehmen könne. Ich müsse am Montag eben schnell sein beim online bestellen....

Das einzig Positive ist, dass es neu ab 100.- portofrei ist.