Umzug nach 10 Jahren - Abschiedsapéro für Nachbarn?

donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Unsere Nachbarn haben es gemacht. Als das Haus geräumt war (bis auf einen Tisch) haben sie zusammen mit den neuen Eigentümern einen Apero offeriert. Ich fand das eine gute Gelegenheit, die Neuen kennenzulernen und die Alten zu Verabschieden. Da es ja keine Sitzgelegenheiten mehr hatte, war nach 1-2 Stunde auch Schluss. Putzen musste man auch nicht extra und für die Schinkengipfeli, Muffins, Fleischplatte und Züpfe haben sich die zwei Parteien untereinander aufgeteilt. Dazu noch Plastikbecher, einige kalte Getränke und ein Pack Servietten. War also weder zeitlich noch finanziell ein grosser Aufwand.

Mich würden diese 2 Stunden weniger stressen als 4-5 Abschiedsbesuche. Aber mach es so wie es für dich und deine Familie stimmt.

... machs gut beim Zügeln.

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Nebst dem Zügelstress noch einen Abschiedsapéro für die alten Nachbarn? Würde ich nie machen. Denen die mir nahe stehen, würde ich sagen, dass sie mal am neuen Ort vorbeischauen können. Das werden ja dann wahrscheinlich eh nur die, mit denen man eh den Kontakt aufrechterhält. Den andern kann man ja sonst Ade sagen, wenn man sie nochmals während dem zügeln sieht.

Leben und leben lassen
Joedna
Dabei seit: 12.06.2023
Beiträge: 5
Der umzugshelfer berlin ist aufregend! Bei der Auswahl einer Umzugsfirma ist es wichtig, auf Zuverlässigkeit und Erfahrung zu setzen. Überprüfen Sie, ob die Firma eine Versicherung anbietet. Auch Kundenbewertungen können sehr aufschlussreich sein. Umzugsfirma Berlin ist eine gute Option. Sie bieten professionelle Dienstleistungen und haben positive Bewertungen für ihre effiziente Arbeit. Vergessen Sie nicht, im Voraus zu planen und alle Details mit der Firma zu besprechen. Viel Erfolg bei Ihrem Umzug!