Tja oldboy hat wie immer eine grosse Röhre, aber nicht wirklich eine Ahnung
Lena wurde schon Wochen zuvor durch sämtliche Länder zu x-PR-Terminen geschleifft und überall vorgestellt und bekannt gemacht. Man wollte damals bei den Leuten das Gefühl hinterlassen dass "man" Lena schon lange kennt und bereits ins Herz geschlossen hat.
Das ganze war eine sehr gut durchdachte und perfekt ausgeführte Strategie.
Natrlich war sie die richtige Kandidatin dafür und das Lied war auch nicht schlecht... besonders mit ihrem britischen Akzent.
Aber es hatte nichts mit "frischem Wind" oder so zu tun. Das gibt es nämlich jedes Jahr von irgend einer Seite her. Mal fruchtets, mal nicht.
Es war schlicht ein perfekter Schlachtplan - Chapeau!
Savita: nein es war nicht immer so! Früher gab es nur die Jury und das hat um ein Vieles besser funktioniert. Da konnte man nicht mit kurzen Röckli oder einer Dita van Teese punkten! Da gings um Musik und allenfalls um Performance!
Dann hat man das ganze System überdacht und das ganze dem breiten Publikum zur Abstimmung übergeben. Da ging dann das Gekriege per Voting los! War auch keine Lösung, so kamen sie vor ein paar Jahren auf die "Glorreiche" Idee, dass es nun 50/50 sein soll.
Am besten wäre wohl wirklich wieder eine Jury! Aber das nur so am Rande.
Ich fand das Lied von Anna auch nicht der Brüller, zumindest nicht für einen Songcontest. Aber es ist schon eine Tatsache, dass sich jedes Jahr die gleichen Länder die Punkte hin und her schenken - und das ist nicht fair, weils mit einem freien Wettbewerb nichts mehr zu tun hat!
http://www.9-i.ch
♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥