@ me too
also.. ich wage mich weit heraus, wenn ich hier nun im netz gross was rausposaune, da ich natürlich nix belegen kann... ich bin - als indirekt betroffene - emotional, habe aber einfach auch ein schlechtes bauchgefühl und will sicher sein, dass alle betroffenen - nämlich auch die quartierbewohner - anständig informiert werden.
1. - vertuschen: der typ hat meinem mann an der wunde herumgepfotet, und ihm gesagt, es sei ein mittel für seinen weiher. - heute ist es nur restmenge von frostschutz - laut tv-bericht.. was denn noch alles?? - er ist pensionierter chemiker und rückt bei ersten schäden nicht mit dem namen des giftigen zeugs raus, so, dass die rettungsmassnahmen erschwert sind... nein, er warnt nicht einmal davor, dass es vielleicht noch konsequenzen für andere haben könnte.. schock sei ihm gegönnt, aber, nach ersten verletzungen hätte er reagieren müssen.. er hat die helfer aus angst vor den konsequenzen "reinlaufen" lassen, meiner meinung nach..
2. - der typ hat feuerwehrkameraden mit atemnot gefragt, ob sie tatsächlich ohne atemschutz am brandplatz gewesen wären, als diese hustend auf die ambulanz warteten.. ääh... sie wussten nix von chemikalien, als sie das gartenhäusschen löschten.
3. laut pressebericht ist der sachschaden bei CHF 10'000.00.. aha.. also, alleine der (nun unbrauchbare) anzug meines mannes ist relativ teuer.. da reden wir nicht von 100.00 - und ich denke, es bleibt nicht bei einem anzug, der da weggeschmissen wird. - dann redet der pressebericht von restmengen. - aha.. warum also sind diverse leute mit gereizten atemwegen im Spital gelandet (auch anwohner??).... wieviele liter/kilos/container laufen unter restmengen... seeehr dehnbar, dieser begriff und warum war die chemiewehr morgens um 3 (zwischen 21 und 22 uhr musste man löschen) noch im einsatz? - ganz abgesehen davon, dass natürlich SACHschaden nicht gleich EREIGNISschaden ist.. dort reden wir von einer anderen summe im anbetracht des im einsatz gewesenen krisenstabs, den x-fach mit der ambulanz eingewiesenen männern und frauen, u.v.m.
mir stinkt es, wie bisher informiert wird. - ich bin aber nun auf die presse morgen gespannt.. vielleicht ist es im regionalblättchen etwas umfangreicher und bis morgen habe ich auch einmal mehr darüber geschlafen.
bitte verzeiht mir meine emotionale art hier in meinem thema.. ich bin einmal mehr einfach stark schockiert über die art, wie gewisse Mitmenschen mit anderen umgehen.
und auch weil dieser typ so skrupellos war, sähe ich ihn gerne öffentlich am pranger!
Alles hat seine Zeit!