@fanta
gut, dass gabrielaA mit dir fachlich diskutiert, da kann ich nicht mithalten. - jedenfalls waren natürlich nicht alle mit atemschutz ausgerüstet.. die Leute, die direkt am brand waren - und dabei war mein mann - hatten die volle atemschutzausrüstung an.. was einerseits ihr glück war, bezüglich atmung, andererseits: pech, sie konnten so die gefahr nicht riechen.
ganz allgemein: bei uns ist stützpunkt, also läuft es in "spezialisierten" abteilungen... daher sind nicht alle atemschützler... leider ist es also mein mann (ich hätte ihn "können", als er mir die rückkehr in den atemschutz gebeichtet hat) wieder dabei - ihm macht es eigentlich spass.. er ist gerne aktiv im geschehen integriert.
was die einsatzleitung angeht möchte ich festhalten: die haben ihren möglichkeiten entsprechend alles richtig gemacht und ich bin ehrlich froh, haben wir einen solchen umsichtigen kommandanten, der gewissenhaft gut arbeitet. - mein vertrauen ins "unser" kommando ist zu 100% da und das beruhigt natürlich auch während dem warten zu hause.
die feuerwehrleute arbeiten gewissenhaft und sind gut ausgebildet.. es wäre sogar gut machbar gewesen, alles korrekt zu handeln (auch mit chemischen stoffen), wenn der proll von hausbesitzer sofort korrekt aufgeklärt hätte.. unterdessen weiss man sogar, dass er einen kleinen "wasser-technik"-betrieb hat... schock hin oder her, ich unterstelle ihm, dass er gewusst hat, was passieren könnte.
egal.. ich hoffe nun auf die strafbehörden und darauf, dass dieser typ auch sein fett wegkriegt in sachen aufmerksamkeit.. er hat doch offenbar tatsächlich getobt, als er erfuhr, dass die feuerwehr alarmiert sei. - ein bisschen einsicht taet ihm gut stehen, aber, vielleicht hab ich das bisher einfach nicht mitgekriegt. - mein mann leidet übrigens ziemlich unter dieser bösen verletzung.. der verbandwechsel ist jedes mal eine happige tortur und eine solche verätzung braucht seine zeit.
PS: im spital wurde er angehalten, jeden tag den verbandwechsel mit gazen etc. zu machen... ein rezept sei nicht nötig, er kriege alles in der apotheke. -SUPER.. es waren bisher nur CHF 20.00 weil wir vom kleinen her noch viel steriles zeugs zu hause haben.. aus erfahrung weiss ich aber, das diese verbände ziemlich teuer sind... ist das heute normal, dass man dafür selber aufkommen muss??.. vielleicht gehen wir mit der quittung zu "hr. chemiker" und bitten ihn darum, diese 20.00 zurückzuerstatten
Alles hat seine Zeit!