es ist schon tragisch wie sogar in einem so traurigen Thema die Gemüter zugunsten der eigenen Meinung erhitzt werden und man glatt alles ausser sich selbst vergisst! Wieso muss man immer streiten?
Ich kann meine Gedanken seit ich von dem Unglück weiss nicht mehr von der Familie des Mädchens lösen, aber genauso wenig von den Leitern und anderen Butzlis die mit dem Mädchen eine schöne Zeit verbringen wollten und schlussendlich das allerschlimmste der Alpträume miterleben mussten.
Ich wahr Jahrelang Leiterin und Truppleiterin mit J+S Ausbildung, wir wurden sehr gut ausgebildet und geschult und doch weiss ich, dass immer etwas passieren kann. Ich bin daher so dankbar, dass wir immer wieder alle heil heimbringenk konnten und dass ich nicht bereits in meiner Jugend mit so einer Hypothek loswandern musste. Wir haben uns für die anderen eingesetzt, die Freizeit "geopfert" und wurden dafür reich beschenkt, an Erfahrung, Erlebtem, Freundschaften und wunderschönen Zeiten.
Es liegt in der Natur des Menschen einen Schuldigen zu suchen, aber ist das nun wirklich so wichtig? Kann man nicht einfach mit den Beteiligten FÜHLEN? Versuchen nachzuempfinden was die nun durchmachen müssen? Es ist so kleinlich nun zwischen den Organisationen zu vergleichen wer besser oder schlechter ist... es hätte jeden treffen können.
Ich habe auf jeden Fall meine beiden Kids gestern so dankbar wie noch nie in die Arme genommen, es hätte mein Mädchen sein können. Auch sie ist 8, hat nun ihren Namen erhalten und hat sich bereits seit langem so sehr aufs Pfi-La gfreut.
Mein aufrichtiges Beileid und meine Gedanken sind bei der Familie wie auch bei der betroffenen Cevi
la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA