Es kommt von dem Feuchten Klima. Und bitte benützt kein Pflanzengift. Es vergiftet auch Katzen. Die Katze meiner Mutter war tod krank. God sei dank ist sie wieder gesund geworden aber das arme Tier hat entsetzlich gelitten. Daher lasst der Natur ihren lauf
Ich hatte sehr guten Erfolg mit einem Produk aus der Landi.
Das ganze hies glaube ich "Lavsand" oder so ähndlich.
Im Frühling ca. 2 mal ausstreuen vor dem Regen danche Rechen. Nach bedarf etwas andungn und evt. neu säen. Wenn dass ganze im Herbst widerholst und es immer wieder regelmässig machst sollte das Moos eigentlich verschwinden.
Steinmehl.
Befindet sich auf einem Rasen viel Moos, ist das ein Zeichen von zu viel Feuchtigkeit und verdichteter Bodenstruktur. Um Moos erfolgreich abzubauen, müssen wir bei der Bodenstruktur ansetzen. Je mehr der Boden seine Krümelstruktur wieder erhält und ihm auch mehr Sauerstoff zur Verfügung steht, desto mehr wird sich das Moos zurückziehen. Im Frühjahr sollte man deshalb mit informiertem Steinmehl (Biolit) für Pflanzen und Kompost / Mist gemischt beginnen, den Rasen zu behandeln. Am besten die informierten Steinmehle mit Wasser ansetzen und den Rasen gießen oder spritzen.
Total natürlich!