unsere katze...

;o)tja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
wir haben zwei katzen. sie sind etwas ein jahr alt. nun kommt eine der katzen seit ca 8 wochen nicht mehr nach hause. wir wissen nicht wo sie steckt. schon vor einem jahr sind bei uns zwei katzen verschwunden und nie wieder aufgetaucht, wie auch die katze unserer nachbarn.

nun behauptet unsere direkte nachbarin, dass sie unsere katze mehrmals ganz früh am morgen beobachtet habe, wie sie bei ihr durch den garten lief.

nun haben wir den verdacht, dass eine andere nachbarin, die etwas weiter oben im quartier wohnt (angrenzend an das grundstück unserer direkten nachbarin), unsere katze füttert. sie füttert bereits eine andere fremde, zugelaufene katze, dies immer ausserhalb ihres hauses (sie füttert auch mäusebussarde und milane).

sie ist eine ältere lady, etwas schrullig, hält keinen kontakt zum quartier. ich habe ihren chauffeur angesprochen, ob er etwas von unserer katze wisse. doch weder er noch die alte lady wollen sie gesehen haben.

wenn unsere katze tatsächlich noch im quartier lebt...wie bringen wir sie dazu, dass sie wieder nach hause kommt?

wir vermissen sie alle sehr, sie ist extrem verschmust und war tagsüber eigentlich immer zuhause, sodass wir viel von ihr hatten. nachts war sie unterwegs. auch hat uns unsere tierarzt gesagt, wir sollen unbedingt schauen, dass die katze wieder nach hause komme, denn die nachbarin würde sich bestimmt nicht um die gesundheit der katze besorgt sein, und es könne sein, dass die katze zu uns zurückkomme und dann vielleicht sehr krank sei.

wer hat schon mal erlebt, dass seine katze ein neues, "besseres" zuhause gesucht hat und ist sie wieder freiwillig nach hause zurückgekehrt?

wie bringt man einer älteren frau bei, dass sie nicht wildfremde katzen im garten füttern solle, da sicher auch die andere katze irgendwo vermisst wird, wobei ich nicht glaube, dass sie es je begreifen wird icon_eek.gif(((

merci icon_eek.gif(tja

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
hallo tja

am 27.12. 2009 haben wir unseren kater zum letzten mal gesehen. danach war er verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht. auch wir haben ganz oben im quartier eine eigenartige frau, die katzen "sammelt". sie hatte damals angeblich um die 20 stück im haus und da ich den verdacht hatte, dass sie unseren auch angelockt hat, rief ich sie an und fragte nach, sie stritt natürlich alles ab. weil ich ihr aber nicht glaubte, schickte ihr den tierschutz auf den hals, dieser kontrollierte sie, dort waren tatsächlich 16 katzen im haus, aber leider unserer nicht. :/ diese frau behauptet, sie könne mit katzen reden und alle katzen möchten bei ihr sein.....

ich glaube nicht, dass du deiner älteren nachbarin klar machen kannst, dass das anfüttern keine gute sache ist.

übrigens, uns ist vor drei wochen ein hübsches büsi zugelaufen, das beschlossen hat seine familie zu verlassen und bei uns zu bleiben. das gute daran ist, ich weiss bei wem sie war und konnte mit der familie klären, dass das büsi ab jetzt bei uns bleiben darf. icon_smile.gif

Man kennt mich oder man kann mich!
;o)tja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
fida - gibt es wirklich solche seltsame leute? ich finde es traurig, denn man macht sich sorgen, wo die katze geblieben ist....wenn sich die katze selber entschieden hat, dann ist das ja ok, aber ich möchte einfach wissen, dass es ihr gut geht!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
;o)tja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ps hatten am sonntag besuch aus deiner heimat icon_eek.gif)

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
womit füttert sie denn die Milane und Bussarde? Mit Mäusen?
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Uns war eine Katze zugelaufen (sie war schon ein paar Wochen im Quartier und eindeutig hungrig)

Sie lebte dann etwa 1.5 Jahre bei uns, doch seit wir die Hunde haben, ist sie "ein Haus weiter" gezogen. Wohin weiss ich auch nicht icon_frown.gif Obwohl wir immer noch die drei anderen haben, fehlt sie uns trotzdem sehr
Gelöschter Benutzer
Als Kind hatten wir auch eine Katze die von einer anderen Frau gefüttert wurde. Und nicht mit Büchsenfutter sondern mit Leberli und Pouletbrüstli von der Metzg! Da war klar, das sie lieber dort war als zu Hause. Wir konnten uns damals fast kein Fleisch leisten. Und schon gar nicht für die Katze. Meine Eltern haben ihr klipp und klar gesagt sie solle das unterlassen. Wir haben die Katze sicher an die 10x mit der Einkaufstasche bei ihr abgeholt. Weiss aber auch nicht mehr warum sie dann bei uns geblieben ist. Auch ein direkter Nachbar (war Metzger ) hat eine weitere Katze immer mit feinem Fleisch gefüttert.
Ist schon eine Frechheit. Da reg ich mich immer auf. Die sollen doch eine aus dem Tierheim holen wenn sie unbedingt eine wollen.
;o)tja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
sudoku - sicher nicht mit mäusen igidigitt! sie hat im garten eine etwas höhere stange angebracht, auf der hats ein brett (also so ähnlich wie ein sehr hoher, sehr schmaler tisch) auf diesem tisch sieht man fleischstücke, insoweit man überhaupt in den garten einsehen kann. der garten unserer lady ist voll mit hohen bäumen und sträuchern umgeben, nur beim tor sieht man rein. ich denke, die katzen kriegen auch nur das beste! wir dürfen ja nicht klagen, sie kommt auch an unser quartierfest (zumindest für eine viertel stunde) und bringt uns nur feinste leckereien mit.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!