Unterhalt des Ex-Ehemannes

Moni1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 196
@unbekannt
das Halbgeschwisterchen werden meine Kids nie sehen, da mein Mann zu seiner Ex-Freundin keinen Kontakt mehr hat, da sie ihm mit Selbstmord gedroht hat und ihm SMSen geschrieben hat, sie liege im Sterben, weil sie gerade Tabletten geschluckt hätte...und und und...

wenn das Kind 'gewollt' wäre, würde ich auch anders darüber denken...nur war das angeblich seine WG-Partnerin, mit der er nie eine Beziehung hatte.

Wie gesagt, Ihr kennt die Situation nicht (was ich ja auch keinem verüble) und die Verantwortungslosigkeit meines Mannes auch nicht. Sein Lebensmotto: ist eh alles egal

Selbst nach dem Outing, dass sie schwanger ist, reagiert er weder auf Briefe noch SMSenm weil es ihn nicht schert, was dort draussen in Deutschland passiert mit einem werdenden Kind und Mutter...

es geht nicht darum, dass weder er noch ich was Neues aufbauen dürfen. Werde ich schwanger, muss ich auch selber schauen und hat das keinerlei Konsequenzen für ihn, er müsste deswegen nicht weniger oder mehr Unterhalt zahlen und es könnt ihm wirklich Wurst sein - aber umgekehrt ist die Situation wohl 'leicht' anders...

...und das finde ich zum ko.....
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@Moni

ok, in eurem Fall scheint die Situation ein wenig schwierig zu sein.
Aber ganz allgemein;

"Werde ich schwanger, muss ich auch selber schauen und hat das keinerlei Konsequenzen für ihn, er müsste deswegen nicht weniger oder mehr Unterhalt zahlen und es könnt ihm wirklich Wurst sein - aber umgekehrt ist die Situation wohl 'leicht' anders.."

Genau das finde ich eben nicht gut. Nur weil er für eure Kinder bezahlt, sollte er keine weiteren mehr haben. Wie du sagst, kannst du so viele Kinder zeugen wie du magst (scheitert die Beziehung hat frau dann ja einen "dummen" der Alimente bezahlt).
Dass aber viele geschiedene Frauen nicht mit den neuen Partner zusammenziehen oder nicht wieder heiraten, damit der Ex auch schön weiterzahlen muss, darüber spricht keiner.

Ich greife dich nicht persönlich an. In manchen Fällen tun mir aber die Exmänner doch ein wenig leid. Und ich finde nicht gut, wie du über den Vater deiner Kinder sprichst (der wie du sagst doch wenigstens für seine Kinder zahlt).
Gelöschter Benutzer
Ich finde es nur richtig, dass alle Kinder gleich gestellt sind.
Moni1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 196
ja grundsätzlich sollen beide die gleichen Möglichkeiten haben weitere Kinder zu zeugen. Und in meiner Aussage vorhin (dass es für den Exmann keine Konsequenzen hat, zeugt seine Exfrau weitere Kinder) habe ich ausser Acht gelassen, dass es sehr wohl Frauen gibt, die es dann auf weitere Alimenten abgesehen haben. Das käme für mich nicht in Frage, deshalb dachte ich, die Frau ist in diesem Fall schlechter gestellt.

Und weshalb ich schlecht rede über meinen Exmann hat eine lange Geschichte, die einige hier drinnen kennen und die wissen WIE ich es meine.

Ich habe schon meine Gründe und sauge mir das nicht aus den Fingern...

aber das ist nicht das Thema hier - auch nicht ob ich ihn und seine Ex nun 'dumm' finde oder nicht. Meine Frage, die ich hier reingestellt habe, war "was hat es für Konsequenzen für mich und die Kinder..."

!!!über mich, meinen Ex und seine Ex muss niemand werten, ich wollte mich erkundigen in welche 'Richtung' nun alles gehen kann.!!!
Gelöschter Benutzer
das kind muss erst noch wirklich von deinem ex mann sein. das würde ich zuerst feststellen lassen, bevor man sich gedanken zur unterhaltszahlung macht.
Moni1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 196
@goldfisch
ja, das ist schon klar. Ich wollte mich ja auch nur erkundigen, damit ich mich auf diese Situation einstellen kann. Letzlich muss ich ja dann mein Leben auch 'anders' einrichten, wenn ich weniger Unterhaltszahlungen kriege - sprich mehr arbeiten und das kann ich ja nicht von heute auf morgen....

ah ja...die werdende Mutter ist 49 - da kann natürlich auch noch viel passieren...
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Bist du denn sicher, dass sie auch wirklich schwanger ist?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Moni1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 196
@muecke
ja sicher sein kann momentan nur sie, also muss ich diese Frage wohl verneinen.

Ich ziehe es auch in Betracht, dass alles erlogen ist.

Da sie aber Harz4-Empfängerin ist und eben auch auf die Kohle meines Mannes aus war, kann ich mir durchaus vorstellen, dass was dran ist und sie sich so etwas absichern möchte...
Moni1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 196
...und...ich weiss, dass es mein Exmann in Sachen Verhütung nicht so 'genau' nimmt...unter demm Motto....passiert's halt, dann gibt's auch dafür ne Lösung...
Gelöschter Benutzer
jesses gott, das ist ja schlimm. ich wünsche dir von ganzem herzen, dass es fehlalarm ist und dein ex in zukunft keine solchen eskapaden mehr abliefern wird.