Unternehmungstipps für 7jährige bei dem kalten Wetter

weekly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
hallo
habt ihr mir Tipps für den Raum Innerschweiz, was man tolles unternehmen könnte, wenn es draussen so kalt ist und man weder schlitteln noch Ski fahren mag??? Baden muss auch nicht unbedingt sein.

bin gespannt und vielen Dank icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Schlittschuhlaufen?

Wer mag nicht schlitteln/Skifahren? Das Mami oder das Mädchen?icon_wink.gif
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
- shopping
- Kino
- Museum/Ausstellung
- Coiffeurbesuch vielleicht mit einem neuen Haarschnitt oder farbigen
Strähnchen
- Bibliothek

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
raus in den schnee, an die frische luft, spazieren, schneemann bauen, spuren suchen, eiszapfen schläcke. oder wollt ihr grundsätzlich nicht raus? dann würd ich drinnen backen, vorlesen, basteln, wasserfärblen.....
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Tierpark Goldau? Hat sicher nicht so viele Leute dort. Ihr könntet sogar ein Feuer machen, euch daran wärmen und eine Wurst braten.

Oder Gletschergarten, Verkehrshaus... hat innen- und Aussenbereiche.

Leben und leben lassen
weekly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
@core: Ski fahren gehen wir eben am Mittwoch icon_smile.gif
@Balance: museum/ausstellung: hast Du eine Idee was?
@pippi: gehen am Nachmittag sicherlich raus..... und bis wir uns entschieden haben, basteln wir ein bischen icon_smile.gif
@vilu: im Tierpark sind wir viel unterwegs ..... mit Jahreskarte icon_smile.gif Gletschergarten waren wir noch nie!

Vielen Dank euch!
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
da müsstest Du schon mal in eurer Regionalzeitung nachschauen, was so los ist in Eurer Umgebung. Ansonsten gibt es unzählige Schlössermuseen und das Kindermuseum.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Freunde besuchen, Freunde einladen.
und so kalt ist es draussen auch gar nicht. Oft vergisst man, dass oben an der Sonne trotz zweistelligen Minustemparaturen, dank Sonnenstrahlen und tiefer Luftfeuchtigkeit es sich gar nicht so kalt anfühlt.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Langstrumpf
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 515
Weekly: Wir waren gestern im Dinosaurier Museum in Aatal. War super!
Ansonsten gibt es noch das Kindermuseum in Baden, oder das Naturama in Aarau, beides lohnt sich auf jeden Fall!

Lieben, Lächeln, Kämpfen
happy2
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 89
Bei diesem superschönen Sonnenschein (hoffentlich bei euch auch) würde ich mich und das Kind warm einpacken und in den Wald gehen, an einen See oder sonst in die Natur. Wir haben dies gestern gemacht und es war herrlich. Dieses Eis, eigefrorene Brunnen, Sitzbänke etc. Unsere Girls wollten fast nicht mehr nach Hause. Danach warm Baden und ein Spielabend.