verarschung pur :-(((((((((((

windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
was haltet ihr davon:
eine eigentumswohnung wird vermietet. dem interessenten wird nicht mitgeteilt, das es eine eigentumswohnung ist, der findet es per zufall kurz vor dem einzug raus, denkt sich aber nichts dabei.
kurz nach einzug wird dem mieter mitgeteilt, das die wohnung ev verkauft werden soll, kurz darauf heisst es, man suche nach einem käufer, der verdacht kommt auf, das der verkauf schon vor der neuvermietung, zur diskusion stand, was sich nach einem gespräch mit dem vormieter bestättigt.
irgendwann heisst es, man finde keinen käufer, wenn die wohnung vermietet, also müsse der mieter raus. soweit so gut, da dem mieter die wohnung eh nicht gefällt, also kein problem, umzuziehen.
jetzt kommt aber der hammer, die wohnung ist zwar zum verkauf ausgeschrieben, aber seit neuestem auch wieder zum vermieten und das erst noch teurer und das obwohl es hies, man könne nicht verkaufen, wenn vermietet.
wie viele wollen die eigentlich noch verarschen und ihnen die wohnung vermieten um sie dann nach wenigen mt rauszuscheuchen?
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Und was hätten denn die Vermieter von dem dauernden Mieterwechsel? Ist doch ein Riesenaufwand. Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum die das machen.
windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
begreife eben auch nicht, wieso man dem mieter sagt, man könne nicht verkaufen wenn die wohnung vermietet sei und ihn bittet auszuziehen. und wenn sich bis zum auszug des mieters, kein käufer gefunden hat, versucht man die wohnung nochmals zu vermieten.
für mich währe es logischer, möglichst schnell einen käufer zu finden und nicht nomals zu vermieten
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
was ich davon halte: Ich denke, diese Eigentümer haben ein Riesenpuff und ihre Situation nicht im Griff. Sei froh, wenn Du nichts mehr damit zu tun hast und vergiss diese Leute!
windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
queenie:
da kann man als mieter wirklich nur froh sein, wenn man nicht läger da wohnen muss. gab eigentlich von anfang an nur probleme in der wohnung. zb obwohl die wohnung schon 2mt leerstand, war der maler noch nicht fertig, als die möbel eintrafen, mietvertrag wurde erst 1woche nach einzug unterschrieben (beim vormieter 2w nach einzug). div dinge, die beim einzug defekt waren, sind nach einem jahr immer noch nicht geflickt. kann eigentlich nur hoffen, das kein neuer mieter gefunden wird.