"Paxxie" schrieb:
Dieses mm_forum ist sicher nicht die beste Lösung für dieses typo3 portal, das ihr für diese Website gewählt habt. Bzw. keine gute Lösung für ein Forum, wo so viele Leute mitschreiben, die sich an gewisse Sachen gewöhnt sind, wie Suchfunktion, und und und.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Typo3 ist eigentlich eine gute und vor allem auch eine offene Plattform. Was es nicht schon selber kann, oder per bestehender Extension nachgerüstet werden kann, programmiert man einfach selber. Von den bisherigen Wünschen ist aber noch nichts, was es eigentlich nicht schon kann. Performence mässig wird meiner bescheidener Meinung nach das Forum von anderen Inhalten wie Werbung und Statistiken von 3. Anbietern ausgebremst.
Bei Webinhalten ist es immer das Problem ob man einen Programmierer die Seite erstellen lässt, welche dann zwar super funktioniert, aber Designmässig durch fällt oder man nimmt einen Designer, der die Page durchstylte aber mit mässiger Funktionalität. Für beide fehlt meistens das Geld. CMS-Systeme wie Typo3 geben den Designer mächtige, vorprogrammierte Funktionen in die Hand, welche ohne Programmierkenntnisse nur noch konfiguriert werden müssen. Typo3 ist da aber schon so mächtig, dass die wenigsten überhaupt noch den Überblick haben was alles möglich ist und wie man es dann auch noch richtig einfügt. Ich habe mich deshalb bis jetzt ziemlich zurückgehalten und siehe da so langsam kommt eines nach dem anderen, und selbst ich kann mich mehr oder weniger mit dem meisten arrangieren - vieles ist halt auch Geschmackssache oder auch nur Gewohnheit

))
Erinnere mich noch gut daran als nach der letzten Umstellung viele nach dem Login nicht einmal Zeit hatten einen Beitrag zu schreiben als ihre Session abgelaufen, sie schon wieder ausgeloggt und der Beitrag verloren war. Ging fast wochenlang so, bis ich das ganze analysierte und der Redaktion den entscheidenden Tipp gab wo der Fehler liegen musste.
Als Mann war ich ja schon mehr als überglücklich als man das alte Forum wieder auf grün statt rosa umschalten konnte, DASS wäre sonst ein echter Grund gewesen WE endgültig den Rücken zu kehren
Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)