Verdauung total "hinüber", was noch ausser Bioflorin?

Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@LadyM
Danke für das "Rezept", mache mich gleich dahinter, dann kann er schon am Mittag davon esssen...

@Miss Marple
Sulphurkügeli? Nie gehört, aber werde Nachmittag auch gleich mal danach fragen, in der Apotheke, muss ja eh noch Schüssler Nr. 7 holen...

Mit alldem wird es dann wohl mal besser werden, danke Euch!
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
boenu...zur info: biofloringabe WÄHRNED einer antibitokatherapie ist nutzlos,da die bioflorin ( bakterien) ja ebenfalls abgetötet werden durch die therapie!
du kannst deinem sohn aber PERENTEROL verabreichen.ist in etwa das selbe wie bioflorin,aber in einer höheren konzentration,sprich eher resistent gegen ein antibiotikum.
nach einer antibiotikatherapie kannst du selbstverständlich problemlos eines von beiden präparaten einsetzen,was sogar sehr empfehlenswert ist icon_smile.gif gute besserung deinem sohnemann
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
Mit Sulfurkügleli meine ich homöopatische Kügeli. Sulfur ist zu deutsch Schwefel.
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
wenn du der apothekerin sagst, weswegen du schüsslersalz brauchst, wird sie dir gleich ein eigenes "programm" mit schüsslersalz oder ggf. miit homöopathie zur aufbau der darmflora zusammenstellen.

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@ducati ducati
Ach so, jetzt verstehe ich wenigstens, wieso das Bioflorin während der Antibiotikagabe nichts genützt hat!!! Ja, jetzt wo Du es sagst, es sind auch Bakterien, zwar gute Bakterien aber die Antibiotika macht da ja keinen Unterschied!!!
Werde es mir notieren, wegen dem Perenterol, das einem aber der Kinderarzt das nicht sagen kann!!!

@Miss Marple
Ah, o.k....

@enemenemuh
OK, werde das so sagen, muss aber in eine Drogerie gehen, in unserer Apotheke war der einzige Rat des Apothekers, dass ich halt Immodium geben soll!!!
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
immodium???? na dann prost

falls die drogistin keinen guten rat hat. ich habe einen alten zettel bei mir gefunden, welche mir die apothekerin mal mitgab. stellt die darmstörung wiederher und stützt das immunssystem.:

morgens nüchtern nr 5 : 3-4 pastilllen
vor dem mittagessen nr 9/10 : je 3 pastillen
abends: nr 11 / d 12 : 2 pastillen

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
fabila
Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 23
alles zusammen? wäre ja auch nicht so sinnvoll finde ich. ich würde es gestaffelt machen entweder Homöophatie oder Schüssler. Ich arbeite mit beidem (Homöophatie begleitet) und finde beides sehr hilfreich, halte aber nichts davon mal einfach alles zu geben.

was enemenemuh ist sicher eine tolle Kur, regt den Stoffwechsel allgemein an und hilft dem immunsystem wieder *gesund* zu werden.

Bei Kindern ist bei Darmproblemen die Nr 5 sehr hilfreich am besten auch in warmer Lösung (muss nicht zwigend heiss getrunken werden, aber in heissem Wasser aufgelöst, der Milchzucker der sich absetzt muss auch nicht getrunken werden), von wer Menge her hat jeder so sein Ding, ich gebe meinen 3 Pastillen pro Mal.

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!
Sandra 81
Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 199
Bei meinen Jungs half immer Carbolevure. in dieser Zeit Schonkost Rüebli Reis und Kartoffel. Gute Besserung
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Was auch noch empfehlenswert, aber recht teuer ist: Symbiolact. Ist stärker konzentriert als Bioflorin und deshalb vor allem nach AB-Gaben sehr empfehlenswert. Aber ich würde auch nicht grad alles auf einmal probieren.
Ich würd ein Bakterien-Präparat geben (Symbiolact oder Bioflorin) und dazu ein homöopathisches (Schüsslersalz oder Sulfur).
zomili
Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 66
kohle hilft gut und schonend bei durchfall. bekommst du in der apotheke.