Vermitteln die Lehrer heute überall solche "Werte "?

smaragd*
Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 426
Tagesmamma, dann ist ja alles klar - nur ist damit sicher nicht in erster Linie seine Kampfsporterfahrung gemeint! Es geht doch eher in Richtung, dass dein Sohn mal aufsteht und Klartext redet. Das hat er ja gemacht, leider während der Stunde, wo er still sein sollte = Ströfzgi. Du solltest ihn darin bestärken, dass seine Reaktion gut war, einfach zum falschen Zeitpunkt!

Nochmals die Frage, wie alt, welche Klasse?
Tagesmamma
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
9 Jahre
@ Smaragd sei mal ehrlich , glaubst du im Nachhinein reden bringt noch was? Sonst hätte es ja längst aufgehört, sooft wie er das schon gemacht hat.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
smaragd*
Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 426
Jaaa, Reden bringt immer was! In dem Alter sowieso, und wahrscheinlich hört es gar nie auf - soll es auch nicht icon_smile.gif

Nein wirklich, mein Beitrag war ernst gemeint. Bestärke ihn darin, sich zu wehren. Da mags auch mal eine Ströfzgi leiden.
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
wenn der lehrer schon sagt, er müsse sich mehr wehren, dann lass es dein sohn tun! klar kann er sich nicht wehren. du machst es ja für ihn. und wenn du gerade nicht da bist, dann kann er es eben nicht und bekommt wieder aufs dach. es mag für dich schwierig sein, dass zu akzeptieren und zuzusehen. aber wenn du ihm helfen willst, dann lass ihn seine erfahrungen machen.

und wenn du schon eine solche frage stellst, dann musst auch nicht jedes mal beleidigt sein, wenn dir jemand nicht recht gibt.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
wie hätte der lehrer reagiert, wenn dein sohn aufgestreckt hätte und das ihm so vom stören des mädchens erzählt hätte; "ich möchte gerne arbeiten und mit konzentrieren aber....."

oder wenn dein sohn nach der stunde zu ihm gegangen wäre und ihm davon erzählt hätte, dass das mädchen ihn immer stört

oder wenn dein sohn im fall einer bestrafung wegen schwatzens dem lehrer nach der stunde seine sicht erklärt hätte, also warum er geschwatzt hat; "entschuldigen sie, dass ich dreingeschwatzt habe, aber die susi hat mich immer wieder mit dem bleistift gestochen, darum konnte ich nicht ....."

oder wenn dein sohn auf das stüpfen des mädchens einfach nicht reagiert hätte, das braucht durchhaltewille und das stüpfen darf natürlich nicht so weh tun, dass es nicht aushaltbar ist. auflaufen lassen nenn ich dies jeweils!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Tagesmamma
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
@tja
Aufstrecken ist nicht wenn der Lehrer gesagt hat das Ruhe ist und gearbeitet wird. Hat er einmal gemacht und dann ne Strafe bekommen dafür. Fand ich auch bescheuert und hab aber nix gesagt

Nach der Stunde ja das wäre möglich gewesen, hat er aber leider auch schon schlechte Erfahrung damit gemacht, zwar nicht bei dem Lehrer aber schon früher und dann war Aussage gegen Aussage und gebracht hat's nix

Nun ja er hat einige ganz kleine blaue tüpfli auf dem Oberarm, und die kommen nicht von so wenig stüpflen , als das er es hätte aussitzen können. Ansonsten bin ichbei solchen Dingen auch für ignorieren dann hört derjenige wieder auf

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
smile_ingrid
Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 97
hmmm....du sagst, du hast das provokativ und überspitzt dem lehrer gesagt und regst dich über seine antwort auf....
aber auch schon darüber überlegt, dass der lehrer dann ebenso provokativ und überspitzt antwort gegeben hat und dich nun einfach glauben und denken lässt, was du willst so lange du ihn lehrer sein lässt?
mogli
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
Tagesmama, schlimm finde ich, dass du deinen Sohn dahingehend bestärkst, seine Kampfsport-Fähigkeiten anzuwenden. Wenn dein Sohn schon so lange KS betreibt müsstest du wissen, dass kein Kampfsportler sein Können in so einem Fall missbrauchen sollte! KS ist nicht dazu da, andere damit zu verdreschen.

mogli
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
du warst ja nicht dabei und weisst auch nicht, wie das ganze piesaken angefangen hat....

zufrieden sein mit dem was man hat
Gelöschter Benutzer
...bin ich dankbar und froh, dass ich mich nicht für den Lehrerberuf entschieden habe!

Die Erwartungen an diese Personen sind so hoch, das kann schlichtweg kein Mensch erfüllen