Vermitteln die Lehrer heute überall solche "Werte "?

GF
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 39
ich stelle immer wieder fest, dass eltern wenn sie das gefühl haben, ihr sohn oder ihre tochter werde irgendwie ungerecht behandelt, dass sie dann bald auf die palme gehen. so ganz nach dem motto aber mein kind sicher nicht!!!
der lehrer ist auch nur ein mensch wie jeder andere auch.
nimm es zur kenntnis und reg dich nicht auf.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
die Banknachbarin....ein Mädchen also.....Mädchen tun doch sowas nicht :0)))))
Ich habe meiner Tochter auch mal gesagt, als sie vom Tischnachbarn Dauergebrabbel anhören musste, und just in dem Moment als sie ihm sagte, er solle mal still sein, schwupss die Lehrerin ihr sagte, sie solle ruhig sein. Mhhm, sagte ihr, echt so en Scheiss, aber hey nächstes Mal sagst du entweder eeeextrem laut er soll endlich ruhig sein du willst hören was die Lehrerin sagt, oder aber du gehst danach zu ihr und sagst du fändest es ungerecht. Sich selber wehren, finde ich die Lösung des Problems, darin musst du ihn stärken. Wenn du auf den Lehrer los gehst, hilft das deinem Sohn nicht.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Alphornlady
Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 73
PN für Dich, liebe Tagesmamma.

Beginne jeden Tag mit Musik
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Tagesmamma

Zitat von dir "er sei zu lieb und somit ein gefundenes Opfer. "

Mit deiner Haltung drängst du ihn richtig da rein.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
1. stimmt nicht alles, was Kinder so erzählen. D. h. nicht dass sie lügen, sondern dass ihre Wahrnehmung manchmal etwas verzerrt ist.

2. gibt es bei jeder Situation noch ein vorher.

3. hat man manchmal auch Pech, dass man erwischt wird, ein anderes Kind jedoch nicht. Beim nächsten Mal ist es dann umgekehrt, und meistens beklagt man sich darüber ja dann auch nicht.

4. sieht und hört der Lehrer auch nicht alles und muss auch mal durchgreifen. Ja, manchmal ist es dann nicht ganz fair. Das Kind muss lernen, das auch mal auszuhalten. Ist ja daheim nicht anders, auch Elternentscheide müssen mal akzeptiert werden und können nicht eeeeewig ausdiskutiert werden.

5. gschäch nüt Schlimmers.
Gelöschter Benutzer
@Tagesmamma, ich finde es auch ungerechtfertigt, dass dein Sohn eine Strafaufgabe bekommen hat. Aber offenbar ist es halt von gewissen LP's zu viel verlangt, gewisse Dinge etwas differenzierter zu betrachten...

Hab dir auch noch so eine "tolle" Geschichte: Einer unserer Söhne kam in der ersten Klasse auch plötzlich mit einer Strafaufgabe nach Hause. Als ich mich nach dem Grund erkundigte, sagte er mir, er habe mit der Banknachbarin "geschwatzt". Ich fragte ihn, was hast du denn "geschwatzt"? Er hat mir dann gesagt, er hätte nicht erkennen können, was an der Tafel steht und habe die Banknachbarin danach gefragt.
Ich habe ihn dann sofort zum Augenarzt angemeldet und es wurde eine starke Kurzsichtigkeit dignostiziert....

Solche Lehrpersonen machen mich wirklich absolut hässig! Solche, die mit Scheuklappen durchs Klassenzimmer gehen, und glauben, überall nach dem Schema X vorgehen zu können. Soviel zum Thema "vernetztes Denken", was heute ja so hochgepriesen wird... Ich habe die Lehrerin dann noch informiert, was er "geschwatzt" hat!!!
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@Vertrauen
ja aber auch, da hätte dein Sohn der Lehrperson sagen müssen, dass er nichts sieht. Ich bin auch stark kurzsichtig, ich habe in der 3.Klasse auch nicht an die Wandtafel mehr gesehen, bei einer Deutschprüfung, bin danach auch zum Lehrer, als alle bereits draussen waren, er hat mir auch nicht geglaubt, ich war todtraurig, denn es hat mich viel Ueberwindung gekostet. Was habe ich daraus gelernt, Lehrer sind doof, nein, ich habe von anfang an meiner Tochter gesagt, wenn du nicht mehr gut an die Tafel siehst, dann sags gleich, der Lehrerin oder natürlich zu Hause.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
bella13
Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 226
@vertrauen
ah, lehrer müssen jetzt auch noch hellseher sein?
Gelöschter Benutzer
Natürlich hätte er auch die Lehrerin fragen können, das ist schon klar. Er hat es halt nicht gemacht und als Erstgix gedacht, er könne wohl auch die Banknachbarin fragen, schliesslich soll man sich ja helfen. Und als er dann gleich mit der Sträfzgi überfahren wurde, war er einfach still. Ich finde, eine LP muss merken, wenn ein Kind in der ersten Klasse nicht an die Tafel sieht, das sieht man nämlich (Augen zusammenkneiffen). Ich habe nicht an alle Eventualitäten gedacht und meinem Kind gesagt, für den Fall das du dann nicht gut siehst, gut hörst, etc., weisst du wie ich meine? Ich weiss sogar von Kindern, die im Schulzimmer in die Hosen gemacht haben, weil Ruhe sein musste und man nicht aufstrecken durfte. KRANK KRANK KRANK sowas!
Gelöschter Benutzer
@bella, nein, wie kommst du darauf? Wie schon beschrieben, ich bin der Meinung, dass eine LP ein Auge für gewisse Dinge haben muss....