Vermitteln die Lehrer heute überall solche "Werte "?

cassiopeia
Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 234
Liebe Fida

Weiss ich schon, aber leider leider ist das manchmal bittere Realität...
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Einerseits kann ich den Lehrer verstehen, er sieht nie alles, hört nie alles, muss aber durchgreifen, sonst ist das Chaos komplett. Kann aber auch Deinen Sohn verstehen, der sich unfair behandelt fühlt. Fakt ist, dass es im Leben manchmal die falschen erwischt - insofern muss man das auch in der Schule lernen. Stärke Deinen Sohn in seiner Art und relativiere.
Regula
Gelöschter Benutzer
@cassiopeia: das es halt überall "menschelt" habe ich ja bereits erwähnt. Aber in meinem Beispiel ging es nicht um schlechte Laune (und meiner Meinung nach ist es absolut unprofessionell, aus schlechter Laune heraus Sträfzgis zu verteilen...), sondern um etwas gewünschte Differnziertheit. Und desshalb brauchst du im Fall gar nicht persönlich zu werden, gäll, das ebenfalls ganz im Vertrauenicon_wink.gif
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
Habe nur deinen Eingangstext gelesen, Tagesmamma, und natürlich deine Hauptfrage: "Vermitteln die Lehrer heute überall solche "Werte "?"

-> ich kann da nur den Kopf schütteln. Überlegst du dir das wirklich ernsthaft?
Wäre genauso krank, wie wenn ich EINE Mutter sehen würde, die ihr Kind ohrfeigt und dann schlussfolgern würde, dass alle Mütter ihre Kinder ohrfeigen. Oder wenn ein Mann seine Frau umbringt, dass folglich alle Männer ihre Frauen umbringen.

Ein Lehrer, eine Haltung, ein anderer Lehrer, eine andere Haltung. So ist's im Leben!
cassiopeia
Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 234
@Vertrauen
Oh, jetzt haben wir uns falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass Lehrpersonen wegen schlechte Laune Strafaufgaben (die ich sowieso mehr als fragwürdig finde) erteilen (sollten). Sondern dass ich wegen meiner schlechten Laune dir gegenüber ausfällig wurde und schrieb, dass ich froh sei, deine Kinder nicht in meiner Klasse zu haben.
Mich stört in deinen Postings das Wort "gewisse" ("gewisse Lehrpersonen", "gewisse Dinge"icon_wink.gif, es klingt so despektierlich.
Frieden? icon_wink.gif)
Gelöschter Benutzer
@cassiopeia: klar doch, Friedenicon_smile.gif. Ich meinte mit "gewisse" eben nicht alle, sondern eben nur diese in besagten Fällen. Wollte eben nicht verallgemeinern.