Vermitteln die Lehrer heute überall solche "Werte "?

Tagesmamma
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Sohni kam gestern mit einer ströfzgi heim. Grundsätzlich nix dagegen, nur wofür er diese kassiert hat.
Folgende Situation , Lehrer sagt jetzt wird gearbeitet, banknachbarin von Sohni fängt an ihn mit einem frisch angespitzten Bleistift in die arm zu stechen. Er will das sie aufhört und sagt ihr das. Der Lehrer sieht die beiden reden, anscheinend hat sie ihm eine Antwort gegeben, und gibt beiden Kindern eine strafzgi.
Hab natürlich auf die strafzgi draufgeschrieben das wir die Strafe nicht gerechtfertigt finden er hat sich ja nur gewehrt.
Heute kommt das Telefon vom Lehrer, er habe gesagt es sei Ruhe und dann habe man nicht zu reden, egal aus welchem Grund auch immer und wenn halt den Mund aufmache dürfe man sich halt nicht erwischen lassen.
Hab dann etwas provokativ zum Lehrer gesagt, das ich ihm in dem Fall vermitteln werde das er andere plagen könne oder wenn er gepisakt wird dem Kind eine knallen solle aber erst wenn der Lehrer ihm den rücken zudrehe. Dann sagt doch der Lehrer im vollen ernst " ja das sei die Lebensweisheit die man den Kindern heute vermitteln müsse"!
Ich bin ganz ehrlich gesagt leicht geschock, also mach ruhig scheiss, plage deine Mitschüler aber lass dich bloss nicht dabei erwischen.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Gelöschter Benutzer
ein stück weit vermutlich schon icon_wink.gif

ich habe viiiiiel gelernt seit meine kinder schulpflichtig sind.
Gelöschter Benutzer
ah übrigens: von der lügenden lehrerin selber...
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
heute wie früher auch. wir hatten keine eltern die sich einmischten. wenn man schon seich macht, nicht erwischen lassen. icon_eek.gif)

bei den strafen ist es eben so. es gibt nur schwarz oder weiss, hat man ruhig zu sein so ist es so.... sonst hätte man ständig ellenlange diskussionen.
man findet doch immer einen grund warum man etwas nicht so macht wie gewünscht.

fährt der zug um 8.00 so fährt er, auch wenn durch stromausfall der wecker nicht geläutet hat... ist nicht fair - doch ist so.

dumm gelaufen. halb so schlimm.
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
kein wunder schluckt dein sohn nicht einfach die strafaufgaben, wenn mami gleich hinterher einen zettel schreibt...
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Meinem Grossen ist das schon sehr oft passiert.
Es heisst, Ruhe, der/die Banknachbar/in fragt etwas, er sagt, frag den Lehrer. Doch der hört schon, dass die beiden schwatzen und gibt Strafaufgaben. Oder auch, wenn unser Sohn keine Antwort gab, sondern nur "bsst" machte.

Einmal, so berichtete es Junior, hätte er sich gewehrt und gesagt, dass er das nicht in Ordnung fände. Darauf hin musste er eine Entschuldigung schreiben, weil er frech war, und ich musste sie unterschreiben.

Habe aber deswegen nie den Lehrer angerufen, obwohl ich es ungerecht fand.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Letzten Monat kam eine Sendung auf SF1:

Übereifrige Eltern, verwöhnte Kids

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6aa70b7a-b6e1-4a20-82ba-8a1b23ae428f

Sehr intressant und aufschlussreich
abraxas
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 298
Und wenn er mal gross ist, schreibst Du seinem Chef dann auch ein Zetteli wenn die Mitarbeiter ihn mobben? Er wird dank Dir nicht gelernt haben, sich zu wehren icon_frown.gif
smaragd*
Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 426
schliesse mich Smile79 an, und kenne das auch von den Storys von meinem Sohn in den ersten Schuljahren. Tja, er musste lernen, dass still sein still sein bedeutet - der Grund, warum man schwatzt, ist egal. Stimmt, manchmal unfair, aber die Kids lernen auch was davon. Und nein, es ist nicht, dass man die anderen plagen kann, solange es keinen Lärm macht.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn in den unteren Klassen ist? Ich würde mir als Mutter abgewöhnen, wegen sowas den Lehrer zu kontaktieren. Dein Sohn hat sich (auch) nicht an die Regeln gehalten - warum spielt halt dann keine Rolle.
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
wenn meine kinder mir erzählen "aber der andere hat....." geniesse ich das immer mit vorsicht. bei solchen peanuts würde ich nie auf die idee kommen, mich überhaupt an die lp zu wenden.

Be Good Or Be Gone!