Versicherung Group Mutuel (AVENIR) - gute Erfahrungen gemacht??

sara26
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 187
Habe nun Grundversicherung bei meiner alten Kasse gekündet & bei Group Mutuel (Avenir)neu abgeschlossen.
Eigentlich möchte ich mich nächstes Jahr dort auch zusatzversichern lassen - da ich meine Tochter dort mit 6j eben auch noch ohne Attest in die Zahnversicherung reinbringen kann. (Meine jetzige Kasse hat sie abgelehnt auf Grund vom Attest).

Nun haben mir einige Kolleginen gesagt, diese Kasse sei nicht so gut, drücke sich vor dem zahlen etc. Aber diese Kolleginnen haben diese Erfahrungen nicht persönlich gemacht - "wissen" das nur vom hören/sagen.

Kann mir jemand über hoffentlich pos. Erfahrungen berichten? Ev. sogar Erfahrungen aus dem Raum St.Gallen?

Danke und Gruess
sara26
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wir waren jahrelang bei der Avenir versichert (nur Grundversicherung) und ich kann eigentlich nichts Negatives berichten.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
den schlechten ruf hatt croupe mutuel von früher,heute ist das nicht mehr so!wir kennen jemand persöndlich der dort weiter oben arbeitet.wir haben vor 1.5 jahren gewechselt,hatt immer alles reibungslos geklappt ,auch mit der zusatzversicherung von meiner tochter.

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Tashi
Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 326
Group mutuel hat generell in der branche keinen guten ruf, in der grundversicherung sind die leistungen aber bei allen kassen gleich.

Carpe diem
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Wir sind jetzt seid 3 Jahren dort und sind zufrieden. Bei den Zusatzversicherungen unterschreibt man einen Vertrag für 5 Jahre. Das stösst bei vielen sauer auf, aber man weis das ja, wird einem ja nicht verheimlich oder so. Da wir eh nicht jedes Jahr die Kasse wechseln (das war das erste mal vor 3 Jahren) ist uns das egal. Sie haben bei uns bis jetzt alles ohne Probleme bezahlt, auch in der SS. Hatte auch schon telefonischen Kontakt wegen Fragen und sie waren immer sehr nett.
sara26
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 187
Mensch, ihr beruhigt mich! ich habe mich nach 14 Jahren CSS endlich aufgerafft zu sparen - monatlich 30.- (da ich Zusatz noch bei CSS habe, fällt dort der Rabatt für die Tochter weg, ansonsten würdens über 40 Fr. sein!)
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ich bin seit etwa 12 jahren bei der groupe mutuel und kann nichts negative sagen. sie zahlen immer pünktlich und hatte bisher auch immer eine gute beratung am telefon!
Tutti-Frutti
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 70
Wir haben die Zusatzversicherungen seit 6 Jahren bei der Groupe Mutuel (Avenir) und sind sehr zufrieden. Sie bezahlen schnell und korrekt. Wir beanspruchen dort die Globalversicherung und Zahnversicherung sehr viel und konnten noch nichts negatives bezahlen.
Und ja wie schon erwähnt wurde, 5 Jahres-Vertrag, doch nach diesen 5 Jahren auf jedes Jahr kündbar!
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Ich bin bei Groupe Mututel und habe die letzten 18 Monate damit verbracht, über diese KK zu fluchen. Da ich unter einer starken Schlafapnoe leide und gesundheitlich diverse Begleiterscheinungen habe, kämpfte ich dafür, die Apnoe mit einer OP heilen zu lassen. Diese Atemmasken vertrage ich nicht und gehören für mich eher in die Abteilung Sado/Maso als in ein Schlafzimmer icon_eek.gif(. Nach x Briefen, ärtzl. Attesten und Drohungen darf ich nun die OP machen lassen.
Wahrscheinlich hätte auch eine andere KK schwierig getan, was mich aber nervte, war, dass es mir telefonisch nie möglich war, eine kompetente Person ans Telefon zu bekommen. Es passierten immer wieder Missverständnisse oder sie wussten nicht genau, von was die Aerzte reden. Dies musste alles mühsam via Briefverkehr klargestellt werden. Telefonisch wäre vieles einfacher gewesen.
Wenn ich alles hinter mir habe, überlege ich mir, die Kasse zu wechseln.
Gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Moni1
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 196
der Kundendienst der Groupe Mutuel hatte einen schlechten Ruf. Heute ist in dieser Firma das oberste Ziel genau diesen Kundendienst zu optimieren.

Diese Krankenversicherung hat seit 1998 1.1 Mio versicherte und war über Jahre überfordert mit der Flut der Neuanträge.

Es gibt einige schwarze Schafe unter den Beratern, die gibt es aber auch bei CSS, Swica, etc. Man(n) muss einfach genau überprüfen und sich alles transparent erklären lassen.

Ich arbeite für eine Firma, die Zusammenarbeitsverträgen mit diversen Krankenversicherern hat....letztlich gibt es über jede Kasse Poitives und Negatives zu berichten - und wo gearbeitet wird, passieren Fehler...überall!

Die Zusatzversicherungen bei Groupe Mutuel sind einfach topp...im Vergleich mit anderen kaum zu übertreffen...vorallem in Bereich der Alternativ-Medizin und Zahnversicherungen.

Wer generell Fragen hat zu dieser Versicherung oder auch anderen Anbietern...einfach PN machen...kenne mich mit diesen Produkten sehr gut aus...