Videokonferenzen strengen mich an?

baron10
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.06.2022
Beiträge: 26
Guten morgen alle,


so wie ich, arbeiten wohl schon ein paar von euch auch im Home Office,
strengen euch eigentlich die ständigen Videokonferenzen auch so an?
marissahh
Dabei seit: 28.06.2022
Beiträge: 27
Das habe ich aber auch.., da muss man durch
mercelkoerner
Dabei seit: 06.08.2021
Beiträge: 64
Ich habe eher den meisten Stress bei Videokonferenzen dann, wenn
mein Büro nicht so aufgebaut ist, wie es eigentlich am besten sein sollte, dann habe ich Stress dabei, weil dann kommt durcheinander usw
, aber es gibt da einige Tipps, die man da beachten kann
king93
Dabei seit: 25.10.2022
Beiträge: 13
Ich persönlich finde "Real-Life" Konferenzen auch besser, aber was will man machen. Oft sind Videokonferenzen auch einfach praktisch. Unter herum kann man theoretisch in Unterwäsche sitzen und nur obenherum etwas schickes anziehen icon_biggrin.gif
marissahh
Dabei seit: 28.06.2022
Beiträge: 27
Mittlerweile habe ich mich aber auch schon daran gewöhnt
EmiliaB
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 37
Gewöhnt habe ich mich auch an die Videokonferenzen, trotzdem mag ich sie nicht. Da kommt nie ein gutes Gespräch zustande. Jeder erzählts einen Teil und es gibt keine Diskussionen zu gewissen Punkten. Gerade die Auseinandersetzung mit anderen Positionen bringt einem aber weiter. Bei den Videokonferenzen halten sich auch die Meinungsäußerungen zurück, habe das Gefühl, jeder will nur, dass es schnell wieder vorbei ist. Habe auch Homeoffice aber für Meetings fahre ich dann doch gerne in die Firma. Ist bei mir eh nicht oft aber trotzdem hilft es weiter.