Virus / Grippe

Judy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 163
Hallo zusammen

Gibt es Leidensgenossen?

Meine Tochter hat seit 11 Tagen Fieber (ja, wir waren zweimal beim Arzt und hatten Kontakt mit dem Homöopathen). Mit Fieber meine ich wirklich Fieber, nicht Temperatur (in der Regel zwischen 38,5° und 40°). Dazu hat sie einen wirklich schlimm tönenden Husten, sie liegt nur auf dem Sofa, isst fast nichts und ist wahnsinnig bleich. Halsschmerzen und Bauchschmerzen sind unterdessen kein Thema mehr. (8jährig)

Die andere Tochter hatte auch über eine Woche Fieber und einen schlimmen Husten, aber bei ihr war der Allgemeinzustand immer gut, d.h. sie mochte spielen und auch essen. (12jährig)

Die dritte Tochter hat auch seit drei Tagen hohes Fieber, hustet im Dreiviereltakt und auch bei ihr ist der Allgemeinzustand gut. (auch 12jährig)

Tja.
Ich bin ziemlich ratlos und sehe irgendwie kein Ende der ganzen Geschichte....
Wie lange soll das noch dauern??

Mit welchen Viren / Infekten / Grippen müsst ihr euch herumschlagen?

Nun habe ich mal ein bisschen im Netz herumgesurft und stosse mit den Symptomen immer wieder auf H1N1. Ist das Virus überhaupt noch aktiv..... und redet dieses Jahr einfach keiner davon??

LG
Judy

Just a lovely day
Gelöschter Benutzer
Die Fachleute rechnen damit, dass H1N1 auch dieses Jahr wieder ein Thema sein wird, allerdings nicht in dem Ausmass wie im letzten Jahr. Der Grippeimpfung ist in diesem Jahr gleich auch die Impfung gegen H1N1 beigefügt. Nur noch gegen Influenza kann man sich nicht mehr impfen lassen..
Gute Besserung deinen Mädels!
Judy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 163
Danke.

ich bin mit nach dieser Zeit echt am überlegen, ob ich die kleinste testen lassen soll..... nur damit wir endlich wissen, was los ist!

LG
Judy

Just a lovely day
lealain
Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4
Hallo,

tut mir leid, dass es Deine Töchter so erwischt hat. Kann bei Deiner Kleinsten eine Lungenentzündung ausgeschlossen werden? Sprich, hast Du sie röntgen lassen?

Gute Besserung!
magicwoman
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 40
oh je, das tut mir leid. wünsche gute besserung. ich hab zum 3. mal nacheinander scharlache, mein sohn zum 2. x. mein mann und der kleinste wurden bis jetzt verschont. nun muss aber die ganze familie penizillin nehmen. es kann ja nicht sein, dass ich immer 5 tage nach der kur wieder neu scharlach bekomme. hoffe wir haben es auch bald überstanden. bin eindeutig zu alt für scharlach...
Judy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 163
@ lealein

Die Lunge wurde nicht geröngt, nur abgehört. Wobei ich sagen muss, wir waren am Montag das letzte Mal beim Arzt, und da war der Husten noch sehr bescheiden..... er hat sich erst am Mittwoch so richtig entwickelt.

@ magicwoman

Gute Besserung an euch alle! Scharlach ist ja gar nicht ohne.....


LG
Judy

Just a lovely day
tschut
Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
habe nicht alles gelesen
meinem sohn ging es in etwa gleich. er hatte von den sommerferien bis zu den herbstferien starcher husten und 2 mittelohrenzündungen,fieber.
3mal antibiotikaicon_frown.gif
ki ärztin meinte es sei eine bronchitis.als ich später zum hals nasen ohrenarzt gehen musste, sagte der mir es sei anfangstadium einer lungenenzündung.
ich würde es genau abklähren lassen.
gute besserungicon_smile.gif