mamma mia
linda-priska scheint nicht in der lage zu sein argumente aufzunehmen. auch was die abstrahierung betrifft überschreitet scheinbar die fähigkeiten.
es ist bewiesen worden, dass töten mit einer schusswaffe für einen druchschnittbürger mit "problemen" der einfachste weg ist gewalt auszuüben. alles was darüber hinaus geht ist immer noch eine tötungshemmschwelle da, die zuerst überwunden werden muss. was bei schusswaffen erst danach kommt, weil oft im affekt und grösster anspannung einfach nur abgedrückt werden muss. dem am nächsten kommt noch der pfeilbogen. aber der ungeübte kommt damit mit der absicht einen zu töten nicht sehr weit. und der betreffende kann flüchten, oder zur gefürchteten gegenattake blasen.
nur wenn schon eine andere waffe genommen werden muss ist diese aber vorher schon zu überwinden. ob jetzt schwert, axt, messer usw... da ist immer der physische kontakt mit dem opfer von nöten. was viele auch abschrekt, weil es ja anfangen könnte sich zu wehren und die sache nach hinten los gehen könnte.
eben drum liebe el-pe ist es so super einfach und bequem einfach den abzug zu ziehen. aus sicherer entfernung zum opfer.
alles was darüber hinausgeht was du da als "beispiel" hinzu ziehst. da bestehen offensichtlich noch andere und zusätzliche gründe die dazu führten. die über den aspekt des affekts hinaus gehen. also möchtest du "äpfel mit pferdeäpfeln" vergleichen.
kiss my ass