Waffeninitiative

angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
grins - danke für den väterlichen Rat, Thomas Fisler. Und wenn Du ein guter, lieber Papi bist, darf ich Dich bitten, trotz Deines JA, nun einen Schritt weiter zu überlegen. Und wenn Du Dich dann ausserhalb des Forums tatsächlich für wirklich funktionierende Lösungen aktiv engagierst, könnte ich ja richtig stolz auf Dich sein.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
So, jetzt hattest du doch noch das letzte Wort! Amen
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
aff

du hast mit deinen beiträgen inzwischen meine betrachtung von dir mehr als nur bestätigt. du würdest weder mittel noch personal zur prevention bei einer wahl bewilligen die genau das machen täten was du in deinem kopf irgendwie zusammengeschustert hast.
aber bisher gar nirgends hingeschrieben hast, wie das denn ausschauen würde. du hast tatsächlich keine einizge fagen von irgendwem wirklich beantwortet.
du hast viel geschrieben. hast aber nichts ausgesagt. keine ableitbare eigenen meinung. du wiederholst nur irgend wie das was rechtsbürgerlich schon vor dir überall gesagt haben. obwohl du behauptest selber viel nachgeforscht zu haben. obwohl du nicht den eindruck gemacht hast. noch hast du deine infoquellen publik gemacht.
du machst den anschein nur irgendwas nachzuplappern was dir vorgefertigt serviert wurde.
darauf kann man dir nur nahelegen nicht wählen zu gehen, weil du anscheinend gar nicht begriffen hast um was es eigentlich geht.
auch wenn du in schrift und wort die deutsche sprache beherrscht muss man langsam annehmen das du eventuell zu der gruppe menschen gehörst die zu den systemische analphabeten gezählt werden.
oder dir macht es einfach spass dumm zu tun.
jedenfalls begreifst du weder argumentation noch begriffsverwendung anderer. was dazu führst das du einfach unverstanden bleibst.
und es auch keinen weiteren sinn macht dir überhaupt etwas erklären zu können. ich hoffe mal für dein umfeld das du eben nur dumm tust. icon_wink.gif

kiss my ass
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
http://www.20min.ch/news/dossier/waffenschutz/story/Jeder-Zweite-erschiesst-sich-mit-Armeewaffe-23595937

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Vermutet habe ich es schon lange, aber dass es so viele sind hätte ich nicht gedacht. Das sind ja über 2000 Menschen, die sich seit 1998 mit einer Armeewaffe erschossen haben! Und alle anderen, die erschossen wurden sind noch nicht mal dabei.

Wie kann man vor dieser Tatsache immer noch die Augen verschliessen?
la martina
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 69
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
so viele menschenleben.....icon_frown.gif

und an ihrer verzweiflungstat ist wirklich die armeewaffe schuld? wäre gut wenn es so wäre. dann würde ein verbot in dieser beziehung wirklich etwas bringen.

wer nicht lebt, stört nicht!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
lilie
wenn die armee- und andere waffen nicht mehr im haus wären, würden einige suizide, erweiterte suizide und familiendramen verhindert. nämlich jene taten, zumindest ein grossteil davon, welche im affekt verübt werden.
das sollte reichen, um ein JA einzulegen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
thomas
weisst du, ich finde grundsätzlich alles gut, was dramen solcher art verhindern könnte. ein weiteres verbot scheint mir aber nicht der richtige weg zu sein.

besser wäre hinzuschauen, woher so viel verzweiflung eigentlich kommt. ob wir in unserer gesellschaft uns gegenseitig solchen druck auferlegen, dass immer mehr menschen darunter zusammen brechen, weil sie sich dem nicht entziehen wollen/können.

taten im affekt würden trotzdem verübt werden. es gibt genügend andere möglichkeiten als die schusswaffe.

was mich stört ist die argumentation, welche eine trügerische sicherheit bietet. waffe weg - dann gibt es keine suizide und familiendramen mehr. ist jetzt überspitz geschrieben von mir, wird aber auch so dargestellt von den befürwortern.

mich stört die ewige ergebnisbekämpfung, anstatt die ursachen zu suchen und dort anzusetzen. ich denke, dass wir mit unseren überall verbotsschildern aufstellen, auf dem holzweg sind.

wer nicht lebt, stört nicht!
Gelöschter Benutzer
Liebste Lillie

Was gibt es denn für einen stichhaltigen Grund, die Armeewaffe zu Hause zu halten?