na. das war ja von anfang klar das dies abgeleht wird.
es stimmt eher bedenklich das der stadt-land unterschied immer deutlicher zu tage tritt.
auf dem land wählen auch in der regel tatsächlich haupsächlich rentner und die politisch ungebildete weisse volksschicht.
auch wird es immer deutlicher das die deutschschweizer immer mehr den rest der schweiz mit der direkten demokratie terrorisieren.
auch das die ungleich verteilten finanzellen mittel immer mehr das zünglein an der waage spielen.
festzustellen ist auch das der rechtsruck nun in manifestiert wurde. auch wenn einige deppen immer noch herumschreiben wir leben in einer links geprägten schweiz. dies war noch nie der fall. war es mal bürgerlich ist es jetzt extrem rechtskonservativ.
die frage ist, wohin uns dieser weg führt. in einem grossen land wie deutschland hat es zu einer diktatur geführt. da kann man jedoch etwas beruhigt sein. die schweiz ist klein und militärisch unbedeutend.
aber was in den köpfen einiger, immer noch die minderheit, abgehen wird, wird interessant zu sehen. denn die mehrheit hat wieder einmal nicht gewählt.
man muss aber konstituieren das die landbevölkerung ein haufen von schisshasen ist die sich verkrampf an ihre armeewaffe klammern müssen. vom therapeutischen ansatz her nicht optimal, weil man seine ängste überwinden muss um vorwärts zu kommen
kiss my ass