Waffeninitiative

Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
genau, ein standpunkt ist ein standpunkt - aber kein grund!

Peace and be wild!
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Schön. Kollateralschaden. Schönes Wort. Dann seis eben so, das die 0,1 Prozent (oder wie viel auch immer), die mit ihren Armeewaffen ihre Lieben bedrohen oder jemanden oder sich selber erschiessen eben zur Kenntnis genommen werden. Ihr, die eure so teure Waffe für Freizeit und schweizer Freiheitsgefühl braucht: seid stolz. Ich war meiner Freiheit auch etwas beraubt, als eine Armeewaffe auf meine Schwester gerichtet war. Aber das ist- unwichtig, nicht wahr? Ein Einzelfall, oder doch nicht? Ich bin zutiefst enttäuscht.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
glück76

nö. ich pauschalisiere nicht. das ist die offizelle untersuchung diverser medieninstitute. die sagten es sogar noch expliziter. ungebildete weisse schichten wählen die svp. das fand ich dann doch etwas unglücklich formuliert. es gibt ja auch studierte darunter. was in dem fall aber als beweiss genommen werden kann, dass intelligenz mit schulbildung tatsächlich nichts zu tun hat. icon_wink.gif

konstruktive beiträge. da solltest du dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. keiner der nein wähler hat hier irgend ein argument für irgendwas gebracht was eigentlich gegen so eine initative gesprochen hätte.

das die deutschschweizer den rest der schweiz immer deutlicher mit ihrem wahlverhalten terrorisieren ist ebenfalls tatsache. und eine bedeutende entwicklung für die schweiz.

die aktuelle problematik wurde von den nein wählern ausserdem gar nicht aufgegriffen. es wurde in der untersten schublade der gefühlsduselei gerührt. auf einer eben die man als nationalistisch definiert werden könnte. wenn sich die leute die dinge in medien und politik sich getrauen würden deutlich auszusprechen. und wozu nationalismus führen kann haben wir leider des öfteren schon gesehen.

die schweiz war schon immer stark konservativ geprägt. jetzt ist das nicht mehr der fall. jetzt ist ein rechtskonservativismus eingeführt worden, der etwa vergleichbar mit der tea party aus den usa ist. die exponenten sind auch bei uns nicht gerade die hellsten und über jeden zweifel erhaben. im gegenteil. viele sind quereinsteiger die vor etwa 12 jahren eingestiegen sind. aber von politik immer noch nichts verstehen. so ein adrian amstutz kann man sehr gut mit der sarah palin vergleichen. sieht ganz passabel aus. aber das ist es dann auch schon gewesen. icon_wink.gif
mit rundumschlägen hat das nichts zu tun. sondern kommt der realität noch am nächsten.

was bitte verstehst du ausserdem unter sachpolitik? diejenigen die am lautesten schreien in dem land und sich auch noch zu allem unsinn politiker nennen praktizieren schon lange keine sachpolitik mehr. daran sind diese nicht interessiert. sie buttern viel geld in eine partei die eigentlich nur noch den zweck erfüllt das vermögen der superreichen mitglieder und sympathisanten vor dem zugriff des staates zu entziehen und ohne behinderung vermehren zu können. um nichts anderes gehts dieser partei.

jeder der genau hinschauen kann und die zusammenhänge versteht, weiss wo der hase langläuft. und das kann man ruhig auch mal sagen.

das leute wie du sowas nicht glauben wollen ist eigentlich verständlich. weil auf dem land sieht man schöne landschaften. ist von den problemen über die man eigentlich abstimmt weit weg. aber denke man hat voll die ahnung davon. icon_wink.gif
das ist ebenfalls ein fakt. kann man in jeder wahlanalyse nachlesen. in jeder innerhalb der letzten 12 jahren.

das destruktive was du vielleicht anderen unterschieben möchtest liegt aber nicht dort wo du es gerne siehst. icon_wink.gif

hier wurde nicht mit dem kopf abgestimmt. hier wurde der bauch von den überfinanzierten wahlkampfmaschinen massiert. der nationalstolz gekitzelt. und hohle wahlparolen gedroschen die das dumpfe und tumbe in dem dafür empfänglichen wahlvolk angesprochen haben. sprich der leicht manipulierbaren. die tatsächlich nicht wissen worüber sie nun tatsächlich abstimmen. sie folgen schäfchengleich dem leitwolf. icon_wink.gif

kiss my ass
oldboy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@ roebi
Solange ein Stalker Armeechef sein kann, solange ein Offizier seine Frau abknallt hat die Armee die Hausaufgaben nicht gemacht. Aber die Schweizer sind echt komisch, vor Minaretten haben sie Angst vor Waffen nicht. Übrigens: jedes erhalten mehr Muslime ein Sturmgewehr... Dem sagt man wohl Ironie des Schicksals...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
oldboy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@ glück
Auch du bist in Zukunft an jedem Familiendrama, das mit einer Armeewaffe, die ja jedem Soldaten nach Hause geben willst, mitschuldig! Schlaf gut.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
jaja die lieben schützen. was war das für ein säuseln vorher. und jetzt?

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schuetzen-wollen-die-Gunst-der-Stunde-nutzen-/story/11969124

typisch.

kiss my ass
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
dio & oldboy

Ich habe ebenfalls ja gestimmt, aber ihr beide seid nur eines: Peinlich und in keiner Weise dermassen intelligent, wie ihr euch gerne darstellt.

Ausserdem, habt ihr eigentlich keine anderen Hobbies als hier im Chat herumzuhängen und anders denkende anzugreifen ? Braucht ihr das, um mit eurem Frust klarzukommen?
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
nela

ich hab von mir nie behauptet ich wär intelligent. noch denk ich das. icon_wink.gif

man darf hier seine meinung kundtun. egal was. solange man niemanden grossartig beleidigt.

sich peinlich aufführen ist ausserdem ein hobby von mir. weil es lustig ist die reaktionen der menschen zu beobachten. weil alles sonst darauf aus sind peinliche momente im leben zu vermeiden. aus meiner erfahrung daraus ist, wieso nur? die besten dinge passieren einem meist danach. icon_smile.gif

aber wenn du meinst warum man solche dinge kommentiert. es gibt nichts schlechteres als schlechte gewinner. icon_wink.gif

ich empfinde zum beispiel deine bemerkung hier auch peinlicher, als meinen hinweis darauf das die sportschützen exponenten sich jetzt noch dämlicher benehmen wollen als schon vorher.
und lies mal die paar kommentare unter dem artikel. da entdeckst du die bestätigung für anderes, was ich hier geschrieben habe. das notabene nicht auf meinem misst gewachsen ist, sondern entleht ist.
von leuten, die das seriös untersucht haben und ihre meinung sogar in noch expliziter form in funk und fernsehen kund getan haben. icon_wink.gif

und da dies vielleicht nicht alle sehen konnten, wiederhol ich es hier nur.

und ja. das darf dich stören und nerven. aber es zwingt dich auch keiner es zu lesen. icon_wink.gif

kiss my ass
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Weisst du dio, ich nehme mal an (bzw ich hoffe es), Leute, die hier mitschreiben, bezeichnen sich selber als verantwortungsvolle Eltern. Eltern, die verpflichtet sind, ihre Kinder verantwortungsvoll zu erziehen und auf das Erwachsensein vorzubereiten. Dazu gehört auch das Akzeptieren von anderen Meinungen.

Wenn ich aber lese, dass hier die Nein-Stimmer als Mittäter bezeichnet werden. finde ich dies genauso perfid wie Eltern, die ihren Kinder sagen " wenn du nicht gehorchst, bist du schuld, wenn es mir schlecht geht".
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
nela

dann solltest du mal richtig lesen. zumindest meine beiträge. ich habe sowas nicht geschrieben, noch habe ich das jemanden unterstellt. da gibts noch so manches, wo man in das gleiche horn blasen könnte. aber es wenig sinn macht es zu tun.

die feststellung das dem in zukunft so sein wird ist jedoch nachvollziehbar. und es ist weder übermässig unsinnig, geschweige denn in irgend einer form peinlich. denn alles was du tust hat eine wirkung. egal auf welcher ebene nu.

kiss my ass