Waffeninitiative

angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@oldboy

was ich wirklich belustigend finde, aber eigentlich tragisch - weil mit eine ursache für gewalt und exzesse - sind die bilder und vorurteile, dies sich gewisse leute - im konkreten fall DU - basteln.

keine idee wer gegenüber sitzt, aber erst mal nach eigenem belieben zum feindbild basteln, einordnen und vorverurteilen und dann mal kräftig diffamieren.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
angelface

taschächlich existiert eine scheinsicherheit. die mit deinem votum weiter bestehen bleibt. du verdrehst schon wieder alles. niemand bestreitet das man komplett alles wegbekommt, was gewalt angeht. es ist umso tragischer das du so votert hast, wenn du nicht davon betroffen bist. dafür ist es jetzt aber jemand anderes.
aber du hast schon eine schräge und unvollkommene sichtweise unserer gesellschaft und der welt. du bist irgend wo mal auf eine meinungslotterie aufgesprungen und bei der geblieben.

ich beschäftige mich mit historischen waffen. genauer gesagt mit japanischen. und daher weiss ich einiges was historische waffenentwicklungen angeht.

ausserdem erzählst du schon wieder stuss. der mensch hat nicht als schimpansen den vorfahren. der mensch ist tatsächlich biologisch betrachtet die dritte schimpansenart. unser direkter verwandter ist der pan troglodytes. der gemeinhin bekanntere gemeine schimpanse. und der verhält sich nicht friedlicher als wir. der ist etwa genau so gewalttätig wie wir es als art sind. nur hat er keine schusswaffen entwickelt.
es wäre besser gewesen aus dem ast der bonobos hervorzugehen. dann wären wir friedlicher. und noch sexbesessener. aber auf eine positive art und weise. sex als begrüssungsritual untereinander. wär noch was.

und ja du wiederholst dich. es wird wirklich langweilig. könntest es einfach lassen und die essenz dessen was du als argumente hast hinschreiben. aber dann würdest nichts mehr schreiben können. da es die nicht gibt. das kannst du irgendwie nicht akzeptieren.

kiss my ass
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
...ich wär auch für Tempo 30 auf Autobahnen und Tempo 15 innerorts, sowie Alkohol und Tabak und Pillenverbot. Hundeverbot sowieso. Ausstieg aus der Kernenergie befürworte ich auch, und bevor der erste Staudamm bricht, bni ich schon mal gegen Wasserkraft.
Lasst uns noch mehr viele unschuldige und traurige Schicksale verhindern. Heute und jetzt. Finde zwar auch keinen Grund Waffen zu Hause zu haben, aber man kann ein Abstimmungsergebnis auch mal gut sein lassen.
oldboy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Du hast völlig recht - die Schweiz hat abstimmt. Nur sollen sich die Waffenbefürworter im Klaren sein, dass sie für solche Fälle eine Mitverantwortung tragen.
Ps. Beim Täter wurde eine Armeewaffe sichergestellt... Noch Fragen?

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@dio
im prinzip hast du recht. die zeit, die hier draufgeht, kann ich tatsächlich besser nutzen.
zum beispiel dafür, mich mit der verbesserung der sozialen situation von personen zu befassen. dort haben wir ein grosses protential, suizide und gewaltreaktionen mit anderen mitteln abzubauen. oder, was mit blick auf die statisik effizienter ist als ein waffenverbot, bessere lösungen in tennungs- und scheidungssituationen zu entwickeln und umzusetzen.

nun, eine meinungslotterie ist mir noch nicht begegnet. meine position orientiert sich halt nicht unbedingt an populismus sondern an ursachen und möglichst effizienten methoden und mitteln, die auch umsetzbar sind.

da du dich, wie du schreibst, mit japanischen waffen beschäftigst, die wohl kaum zum figurenschnitzen entwickelt wurden, nehme ich an, dass du auch solche besitzt. wenn ich nun diese faszination nicht mit dir teile, so bin ich doch tolerant genug, dir diese zu gönnen und dir damit viel spass zu wünschen. dich auch im vetrauen darauf, dass du zu jenen personen gehörst, die mit verstand und vernunft solche durchaus sehr scharfen und effizienten waffen in der hand zu halten und damit umzugehen.

darüber dass es auch leute gibt, die jene waffen, mit denen du dich beschäftigst missbrauchen, dürfte wohl gesamthaft betrachtet nicht von der hand zu weisen sein. nur bringt das mich z.b. nicht dazu, diese waffen einfach pauschal verbieten lassen zu wollen sondern dafür zu sorgen, das sie möglichst nicht in "falsche" hände geraten.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@oldboy
schon wieder ein schnellschuss mit vorverurteilung? - ob eine armee- oder eine sportwaffe die tatwaffe war scheint ja noch offen zu sein.

das schlimme ist doch die tat an sich, völlig unabhängig der mittel.

bei deinem level könnte ich den eindruck bekommen, du möchtest zwar sämtliche schusswaffen eliminieren. dass eine person in einer derart fixierten position, in welcher sich der täter gesehen haben muss, auf eine andere, weit perfiedere "methode" einsteigen und diese mit noch wesentlich mehr opfern umsetzen könnte, steht für dich dann nicht in frage.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
jaja oldboy - wie gesagt, ich bin kein Waffenfan, aber 99.99% (oder sind's nur 99.95%?!?) vernünftige und friedliche (Armee)(w)affenträger lassen mich immer noch ziemlich ruhig schlafen.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@mann_o_mann

dann mal angenehme träume wünsche icon_smile.gif
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
prinzipiell sehe ich zugegeben auch keinen grund weshalb man armeewaffen zu hause haben soll/muss. ABER diejenigen die eine schusswaffe zu hause haben WOLLEN werden weiterhin eine im haus haben auch wenn die armeewaffe eingezogen wird und da fehlt mir das verständnis für diese diskussion!
und kommt jetzt nicht mit "es ist nicht so einfach sich eine waffe zu besorgen" und registrieren und und und. wer eine schusswaffe haben will bekommt auch eine punkt!

du bist nicht allein
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ja, klar kann er die bekommen. ABER, muss er die auch frei Haus geliefert bekommen, nein, oder? Punkt.