Waffeninitiative

Gelöschter Benutzer
@pluto

Meine Tochter ist auch 13. Müsste ich ihr jetzt beibringen, wie man eine Pistole hält, für den Fall, dass sie sich mal in einem Haushalt mit geladener Waffe aufhält? Ist also sozusagen meine Schuld, wenn ihr was zustossen würde? *boa*
Gelöschter Benutzer
me too, da ich früher selber eine pistole hatte stört mich die dienstwaffe meines mannes nicht. ich finde, dass es sinn macht, solche gesetzgebungen zu überdenken (wieso die waffe nicht in der firma lassen, wir haben ja seltenst einen notfall, wo man sie direkt vom eigenen haus aus benötigt). und gelegentlich denke ich schon drüber nach, wie gewitzt kinder sind von wegen passwörter/nummerncodes etc...
roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 453
me too
idiotischer beitrag, du willst es wohl einfach nicht verstehen

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Me too du zeigst ihr ja auch, wie man richtig über sie Strasse fährt und dass man auch auf einem Fussgängerstreifen aufpassen muss, obwohl hier die Autofahrer die Pflicht haben anzuhalten.
Damit will ich auch nicht sagen, dass man Kinder an Waffen ausbilden soll, sondern in allen Situationen, in denen sie auch nur mit den Fingern eine Waffe nachahmen ihnen nicht nur sagen soll, dass man das nicht macht, sondern auch wie man eine Waffe in Ruheposition oder zum manipulieren hält, nämlich mit Mündung auf den Boden!
Dein Umkehrschluss, dass man selber Schuld ist, wenn man etwas unterlässt was der Fahrlässigkeit der andern keinen Einhalt gebietet ist etwa so abstrus wie dass man selber schuld sein soll an einer Vergewaltigung ist, wenn man zu aufreizende Kleidung trägt.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
pluto, jesses gott, daran sind schon ausbildner im militär gescheitert. klar sollte man nicht grad in die mündung der pistole schauen wenn man den finger aufm abzug hat, aber ich wäre jetzt auch nicht auf die idee gekommen, meinen kindern den umgang mit der waffe zu erklären wenn ich keine zuhause habe. vielleicht ist das so ein männerding? icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
@Pluto

Ja, ich erkläre meinen Kindern die Strasse, weil sie die überqueren müssen. Aber den Umgang mit Waffen erkläre ich nicht, weil sie nicht mit Waffen in Kontakt kommen, es also unnötig ist. Aber zu behaupten, dieser Unfall sei passiert, weil die Jugendlichen sich falsch verhalten haben, ist auch sehr blauäugig. 13-Jährige sollten einfach keinen Zugang zu einer geladenen Waffe haben, ohne Wenn und Aber.

@nicki80

Das heisst, dass bei euch eine geladene Dienstwaffe zu Hause ist, auch wenn deine Kinder vielleicht mal alleine sind? Warum kann man das Ding nicht einfach ENTLADEN und die Munition im Tresor aufbewahren?
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@pluto
ich weiss ja selbst nicht, wie ich mit so einem ding umgehen müsste.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ihr tut immer so, als wären Waffen nur Gewehre und Pistolen, die grundsätzliche Handhabung von Steinschleudern, Pfeil&Bogen, Armbrust und alles andere was noch Bolzen und Federn hat bis hin zu Feuerwerken wie Böller und Raketen ist prinzipiell immer das selbe.
Aber in einer Welt in der Väter schon fast als überflüssig gelten ist das auch kaum verwunderlich icon_frown.gif(

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
jööö pluto *einsugusalströsterlirüberreiche*
Gelöschter Benutzer
aber recht hast du!