Warme Damen-Winterschuhe?

schneeflocka
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 254
Sorell hat div. Modelle die Winter tauglich sind.. ich hatte bereits mehrere Stiefel dieser Marke in den letzten Jahren. Nicht ganz biilig aber gut.. warm das ist relativ, halt je nach Empfinden.

Ich denke Ochsner Shos oder Sport werden mit ihrer Auswahl bald herausrücken... die haben wirklich immer tolle im Sortiment...

en gruass us da Bärgaicon_smile.gif


was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
Ich habe schon seit mehreren Jahren so schwarze, schnörkellose Schneestiefel von Puma, irgend so was GoreTex-mässiges. Die sind super im Schnee, Pflotsch und bei Minustemperaturen. Meine Tochter hat die gleichen und damit hatten wir keine kalten Füsse bis anhin.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Also hab mir diese *richtigen* Sohlen angeschaut von diesen UGGs, aber wirklich Bergtauglich für den Alltag sind die auch nicht. Wenns Eisig ist und überall Schnee liegt und man auch noch den Berg hoch muss... die sind wahrscheinlich richtig warm aber trotzdem rutschig. Mit meinen Winterstiefel mit diesen Steigeisen an der Sohle bin ich zwar gut gelaufen, nur sind die mir zu gross und zu wenig warm. Werd wahrscheinlich auch eher in Richtung Sorel gehn, da ich diesen Winter im Skigebiet arbeiten werde und ein Ferienhaus das ich betreue ist ziemlich am Ar.... der Welt.

Aber chick sehen sie aus die UGG-Winterboots... icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Ich habe seit zwei Jahren Winterschuhe von Columbia, die sind für mich wirklich gut und ich hatte bis jetzt keine kalten Füsse mehr. Vorher hatte ich Schuhe von Puma, in denen hatte ich jedoch immer kalte Zehen wenn es draussen wirklich pflotschig und kalt war.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Zum Laufen (also nicht für den Ausgang!!!) trage ich ebenfalls gefütterte Schuhe aus der Landi (nicht die Gummistiefel). Ebenfalls trage dort drinnen Lammfellsohlen, da ich oft auch kalte Füsse habe.

Auch zum Arbeiten habe ich diese Schuhe. Da ich immer fast 3 1/2 h draussen bin und mich nicht immer wahnsinnig bewege, sind die super, und geben warm. Manchmal ziehe ich mir min. 2 Paar Socken an. Ein paar normale und drüber Wollsocken. Kalte Füsse sind so schlimm!!

Also meine Jungs, vorallem der Jüngere, gehen morgens immer noch mit TShirt und Shorts aus dem Haus, das bei kühlen Temperaturen! Ich ziehe mir dann auch gerne ein Jäckli an.

Und eben: Schuhe, die Schneetauglich sind, schön aussehen, warm geben, lange halten und nicht allzuteuer sind, habe ich bisher nicht gefunden!
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Die Schuhe von Kandahar kann ich wärmstens empfehlen...sind zwar eher teuer, aber halten auch ein paar Jahre.

Für die Skischuhe habe ich mir letztes Jahr eine Heizung geleistet. Die ist zwar ziemlich sperrig mit dem Akku am Skischuh, aber hält wirklich warm.

Gibt es da nicht auch eine Variante, wo die Sohle irgendwie extern aufgeheizt und dann nur so in den Schuh gelegt wird? Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für die Winterschuhe.
Cocktail
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 30
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich bin ja eigentlich gar nicht so ein Gfrörli an den Füssen, aber wenn ich mir nun einen neuen Schuh kaufe, möchte ich auch was rechtes. Ich habe darum eure Tipps im Internet verglichen - Sorel, Kamik, Columbia, UGG, ... - und bin dabei noch auf verschiedene andere Erfahrungsberichte gestossen und habe mich darum für folgenden Schuh entschieden: "Hi Tec St. Moritz 2000".
Ich werde euch nach den Skiferien im Februar berichten, ob er hält, was er verspricht.