"Warten sie bitte"

Eliesera
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
"nervnervnerv"

Seid einer Woche versuche ich bei einer Krankenkassn eine Offerte einzuholen.
Aber egal um weche Zeit ich versuche die Offerte zu erstellen, immer kommt "Warten sie bitte" Ich hab mir schon mal deswegen die Nacht um die Ohren geschlagen und es mitten in der Nacht versucht.

Langsam bin ich wirklich ziemlich genervt darüber und ich frage mich ob dies nicht ein Fall für den Beobachter wäre!?


Nun werde ich halt zu der andern wesentlich teureren KK wechseln.
Manno diese Schxx KK wird wieder ein gewaltiges Loch in mein Portemonnaie reissen...wir werden 130 Franken mehr bezahlen als bisher....nervnervnerv



Diese
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
icon_wink.gif
ich würde zu keiner kasse wechseln wollen, die nicht "erreichbar" ist.
Eliesera
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
@ Smile79

Nein, will ich auch nicht. Wir wechseln nun zu der nächst teureren. Aber wir bezahlen dort immer noch 100.- mehr als bisher.
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
Behalt doch deine jetzige KK bei, für 130 Franken mehr - bei gleicher Leistung - würde ich sicher keinen Wechsel in Betracht ziehen.
Gruess Yvonne
Ein Papi
Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 100
Und dieser ewige jährliche Wechsel kostet auch immer wieder ein Vermögen (für die Allgemeinheit!). Wann kommt endlich die Einheitskasse für alle? Dann hört dieses ständige rumhüpfen und Kunden abwerben auch endlich mal auf!
GIBAS WICHTEL
Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 27
ich schreibe halt einfach einen brief, dass sie mich in die grundversicherung aufnehmen sollen... name, adresse, geburtsdatum, geschlecht, ohne uvg

und das reicht icon_smile.gif
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
darum ist die KK ja auch 100.- billiger! weil sie viel zu wenig personal einstellen icon_wink.gif.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Ein Papi: Stimmt schon, der Wechsel kostet ja auch immer wieder. Nur die Einheitskasse, welche viele wollen, wessen Tarif würde hier angenommen? Natürlich der Tiefste, oder? also alle, die jetzt mehr bezahlen wären damit einverstanden? Doch gibt es nur noch eine KK, hat der Kunde ja nicht mehr die Möglichkeit zu wechseln und es besteht kein Konkurrenzkampf unter den Kassen.

@Eliesera: Rein die Prämien sind für mich kein Grund zu wechseln und Fr.130.00 (pro Monat, nehme ich an), finde ich eh kein gewaltiger Unterschied, sofern sonst alles stimmt. Ich denke halt, wenn die Kasse eh nicht erreichbar ist, bevor du Kunde bist, wie sind sie denn für dich da, wenn du mal was hast, etwas wissen musst? Wenn du die Belege zur Rückforderung einreichst, diese aber erst nach Monaten ausbezahlt werden, hast du dann gewonnen?
Eliesera
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
@ Yvonne

Wenn du 130.- pro Monat mehr einfach so verkraftest ist das Ok. Für uns sind 130.- vermutlich mehr wert als bei dir.

@ein Papi
Wie recht du hast. . Mir ist auch bewusst dass dieser Wechsel jedes Jahr sehr viel kostet. Trotzdem bin ich nicht bereit einfach jedes Jahr einen grossen Betrag mehr zu bezahlen. Nicht ich verursche diese immensen Kosten sondern die Kk selber. Würden sie nicht jedes Jahr so massiv steigen müsste ich nicht jedes Jahr zu einer günstigeren KK wechseln.

@ Russalka
Wahre Worte ;o)
Eliesera
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
@ GabrielaA

Ich hab ja im Eingangstext geschrieben dass wir zu einer andern KK wechseln. Nicht zu der "Warten sie bitte" ;o)
Für mich/uns sind 130.- kein Peanut. Dafür müsste ich pro Woche mindestens 4 Stunden mehr arbeiten als bisher.
Ausserdem ist unsere Franchise sowieso recht hoch so dass wir selten in den Genuss kommen überhaupt etwas bezahlt zu bekommen.