Warum mögen die Schweizer die Deutschen nicht?

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Auf dem Camping lerne ich von den Holländer kochen. Wir haben einen Cadac-Grill wie fast alle NL. Immer wenn ich an einem Platz vorbeikomme, bei denen es fein riecht, gehe ich hin und frage, was da gerade gebraten wird. Und letzte Woche kam plötzlich eine Frau an unseren Platz und brachte mir einen Teller von dem, was sie gerade gekocht haben. Zum Probieren. So lieb icon_smile.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Vorab, meine halbe Verwandschaft besteht aus Deutschen und die mag ich sehr. Wenn ich aber im "holidaycheck" Bewertungen über Hotels oder Kreuzfahrtschiffe lese, bekomme ich manchmal einen Lachanfall. Es ist unglaublich, über was sich deutsche Gäste beschweren! Da wird über alles gemeckert, alles ist zu teuer usw. Das ist manchmal nur noch peinlich. Und ihre Direktheit wird von den Schweizern oft als Arroganz wahrgenommen,
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
unsere nettesten nachbarn sind deutsche! oder sind es doch die dänen? oder die niederländer? die russen? oder die schweizer?

ich kann mich einfach nicht entscheiden! so en mischt!

wir haben einfach supernette nachbarn!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
ich mag sie und vorallem im urlaub belustigen sie michicon_smile.gif
liegen reservieren sind sie top und mit den weissen tennissocken und dem schiesser trägershirt einfach zum knuddelnicon_smile.gif)

nichts ist unmöglich!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Soeben sind wir aus einem Hotel zurück mit vorwiegend deutschen Gästen.
Mit einem Paar haben wir uns angefreundet, die sind echt sehr sympathisch. Dann gabs aber welche, die am Nebentisch, die hatten einfach dauernd was zu meckern! Der Koch musste das Spiegelei 3x braten, bis es dem Herrn recht war! Obwohl eigentlich alle begeistert waren von den "Kochkünsten" der Köche, fand die Frau das Essen gar nicht gut! Das Fleisch sei nicht durch gewesen (Rindfleisch, schön rosa!) und vieles mehr! Motzen können viele Deutsche halt schon recht gut icon_wink.gif

Leben und leben lassen
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
also nur so zum sagen ich hatte in marsa alam eine voll peinliche schweizerin hinter mir die hat auch an allem rum gemeckert zum glück konnte ich da hochdeutschicon_smile.gif)

nichts ist unmöglich!
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
naja, weil sie im fussball besser sind und mittlerweilen auch schon fast im eishockey icon_smile.gif üble sache...

üble Sache
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Ich glaube, dieses pauschale Nichtmögen der Deutschen geht zurück auf den 2. Weltkrieg. Meine Grossmutter (Jg 1925) reagiert sehr agressiv auf Oesterreicher und etwas weniger auf Deutsche. Sie hat uns erzählt, wie im Weltkrieg ihr Elternhaus von ausländischen Soldaten 'benutzt' wurde und obwohl die CH ja weitest gehend vom Krieg verschont blieb, sind da doch sehr viele schlimme Erinnerungen haften geblieben.
Die 2.-Weltkrieg-Generation hat wohl ihre schlechte Meinung weitergegeben und heute wissen wir doch eigentlich gar nicht mehr, warum wir die 'Schwaben' nicht mögen.
Ich kenne viele Deutsche und grundsätzlich sind es sehr herzliche und witzige Menschen und gaaar nicht so weit weg von unserer Mentalität.

Gruss
Sinalco

You don't get always what you want - you get what you need!