[Geschlossen] Warum???

Margri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 10
Hallo zusammen, wird ein langer Text, muss es mir aber von der Seele schreiben:

Komme nicht klar mit der Situation, dass wir (mein Mann, meine Kinder) von der Schwiegermutter und Schwägerinnen plötzlich ignoriert werden. Das heisst dies hält nun schon Monate....

Hatten immer ein gutes Verhältnis mit Schwiegermutter und den beiden Schwestern meines Mannes, bis die beiden Schwestern untereinander Krach bekamen vor 2 Jahren und kein Wort mehr miteinander sprachen. Mehr als 1 Jahr lang. Wir wollten uns da raushalten und haben mit beiden normal weiterverkehrt, ging uns auch nichts an, oder? Die beiden Schwestern reden nun wieder wie früher miteinander seit einigen Monaten. Die eine Schwägerin ist umgezogen ohne Adressangabe. Wir haben Sie in Ruhe gelassen und einfach die Weihnachtsgrüsse und Geburtstagsgrüsse per Post geschickt an die alte Adresse, diese wurde umgeleitet. Sie hat sich per SMS bedankt. Fand ich trotz allem nett. Adresse haben wir immer noch nicht, voila...Meine Kinder bekamen bis letzten Frühling ein Jahr einfach eine Karte zum Geburi, sie kam früher zu Geburtstagen immer vorbei. Nun haben wir per Zufall erfahren, dass Sie geheiratet hat, auch kirchlich mit Fest und wir wurden nicht einmal informiert, sie sind ja nicht verpflichtet uns einzuladen, aber informieren finde ich schon. Die Schwiegermutter und die Schwägerin waren eigentlich eingeladen zu einem Fest der Kinder und plötzlich hiess es, sorry sind an diesem Tag nicht da, melden uns ab, ohne Begründung, kanns ja geben. Durch eine Tante meines Mannes habe ich per Zufall von der Hochzeit an eben diesem Tag erfahren. Sie mich gefragt hat, wo wir denn waren an diesem Hochzeit? Sie hätten keine Antwort erhalten von der Schwiegermutter. Die anderen Verwandten verstehen nicht wieso die Drei so komisch zu uns sind. Inzwischen habe ich mitbekommen, auch durch Zufall, dass irgendjemand Ihnen gesagt haben soll, dass ich Lügen über Sie verbreite. Ich habe nie Lügen verbreitet!!!!!!

Ich habe keine Kraft mehr mich zu wehren oder zu rechtfertigen. Mein Mann kann bis jetzt abschalten, obwohl es seine Familienangehörigen sind, ich kann das noch immer nicht. Habe keine Glückwünsche geschrieben zur Hochzeit, da wir ja anscheinend nicht erwünscht waren....war das falsch 😢 ? Oben genannt Tante meines Mannes hat nun uns aufgesucht und nebenbei noch erzählt, dass die Jüngere schwanger ist. Meine Tochter möchte gerne einige Zeilen schreiben und die Oma besuchen, aber ob das richtig ist? Ich weiss es nicht, sind hin und her gerissen. Wir sind anständige Leute, werden dann sobald ich weiss dass das Baby da ist, eine Karte schicken, schliesslich ist das Kind ein Cousin/Cousinchen von meinen Kindern. Oder sollte man da Kontakt abbrechen?? Warum wurde ich so verleumdet!!!! Ach herrjee, ist man nett ist es nicht gut, ist man zurückhaltend ist es nicht gut, hilft man Ihnen, ist das auch vergessen. Ich möchte so gerne wieder glücklich sein mit allen........................................................

Danke fürs zuhören bzw. lesen. Eure Digg

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2012 um 18:26.]

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2012 um 18:26.]
kamira
Dabei seit: 04.04.2012
Beiträge: 83
Hallo Digg

Konkret helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht. Aber ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und kann deshalb gut verstehen, wie es dir gefühlsmässig geht.

Ich finde die Idee gut, eine Karte zur Geburt zu schicken. Und wenn deine Tochter die Oma besuchen möchte, sollte sie das tun. Du hast aus deiner Sicht nichts Falsches gemacht, weshalb solltest du dich oder deine Kinder verstecken?

Wenn du weiterhin geschnitten wirst, könntest du vielleicht einen Brief an alle Beteiligten schreiben. Es sollte kein vorwurfsvoller Brief sein, sondern einer, in dem du beschreibst, wie du dich fühlst. Du könntest schreiben, dass du von den Vorwürfen gegen dich erfahren hast, dass diese nicht stimmen und du enttäuscht darüber bist, dass niemand bei dir nachgefragt hat, wie sich die Dinge wirklich verhalten.

Oder du könntest das Gespräch z.B. zu deiner Schwiegermutter oder zu einer der Schwägerinnen suchen. Aber wenn ich das richtig heraushöre, wird das eher schwierig.

Ich hoffe sehr, dass sich die Situation für dich bald verbessert. Ungerechtfertigte Anschuldigungen können einen zermürben, wenn man nicht die Möglichkeit bekommt, sie zu klären.
dibidaebi
Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 80
Ich würde versuchen alle Beteiligten mal einzuladen und ein klärendes Gespräch zu finden wo Ihr Euch ausprechen könnt und um eventuell die Probleme aus der Welt zu schaffen, und falls dies nicht klappen sollte, dann müsst oder solltet Ihr wenigstens eine Lösung finden mit der Ihr Leben könnt.
Wünsche Euch alles gute
Margri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 10
Merci icon_smile.gif
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594
Himmel, redet doch miteinander. Irgendwas ist doch geschehen. Frag was los ist. Entweder sind die einfach alle total speziell und komisch, und dann ist es eigentlich egal oder sogar besser, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Oder dann ist es was, worüber ihr reden könnt, und alles ist wieder gut (na ja... ich glaub ja auch nicht wirklich dran 😉icon_wink.gif
Margri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 10
Schon mal versucht..........liebe Praxie, kommen zur Zeit nicht an. Grund sei ja das "Gerede" . Leider weiss ich nicht was für Gerede!!!

Kleine Info:
Die Grosseltern haben sich vor 9 Jahren nach 32 Jahren Ehe scheiden lassen, auch für erwachsene Kinder ist es nicht einfach beiden gerecht zu werden. Man versucht zu beiden gleich zu sein, jedenfalls mein Mann (sind ja seine Eltern), die beiden Frauen haben sich für die Mutter entschieden und nicht mehr mit dem Vater gesprochen.....er war übrigens auch nicht eingeladen am Hochzeitsfest geschweige denn informiert dass die eine Tochter heiratet....

Werde mal schauen was passiert wenn das Baby da ist, vielleicht wird "Situation" etwas entschärft" und für alle Beteiligten kehrt Normalität ein, sofern wir von der Geburt etwas hören. Ansonsten beschränke ich mich auf die Glückwünsche zum Geburtstag, das finde ich gehört sich schon irgendwie, trotz allem. wünsche allen ein schöne Woche-

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2012 um 20:21.]
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Diese Frage solltest Du wohl die beteiligten Fragen.
Ich habe kürzlich auch ein Brief geschrieben an alle Beteiligten, über etwas, dass mich sehr beschäftigt hatte.
Wir hatten dann danach ein sehr gutes klärendes Gespräch.
Vieles kam auf den Tisch, dass bei normalen Gesprächen nie angeschnitten wurde.
Wenn Du ein Schreiben machst, hast Du genügend Zeit, die Formulierung zu wählen. Die Empfänger des Briefes können in aller Ruhe Deine Zeilen lesen und Stellung dazu nehmen.
Ich würde einfach ganz klar am Anfang zum Ausdruck bringen, dass Du hier Deine Gefühle betreffend dieser Situation niederschreibst. So kann Dir niemand ein Vorwurf machen. Gefühle sind Gefühle. Ob gerechtfertigt oder nicht.
Wenn die Gefühle aus einem Missverständnis heraus entstanden sind, ist dies dann die Gelegenheit, diese Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Vielleicht merken durch ein Schreiben die Beteiligten ja, dass es Missverständnisse gegeben hat. Und legen dann ihre Sicht/Gefühle der Dinge dar und es wird vieles klarer.
Bei dieser Gelegenheit: Man kann ja auch schon zur Schwangerschaft gratulieren. icon_wink.gif
Im Schreiben kannst Du ja auch die Frage stellen nach dem Warum?
Dass Du Dich das jetzt schon seit längerem immer wieder fragst und Dich das schon lange beschäftigt.

Ich würde das mit den Kindern auch erwähnen, dass Deine Kinder gerne mit der Grossmutter Kontakt hätten und die Cousine oder den Cousin kennen lernen würden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Erfolg bei Deinem Unterfangen, die Familie ein bisschen zusammen zu halten und einen ganz bewussten Schritt auf die anderen zuzugehen und die Situation zu klären.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Warum??? kann man nicht Titel wählen, die etwas aussagekräftiger sind, damit man nicht reinklickt, wenn es einen nicht interessiert?

Aber doch, das interessiert mich also schon noch. Gspässige Schwiegerfamilie hast du da. Aber von meiner möchte ich gar nicht reden, da würde ich das Forum lahmlegen. Kopf hoch, es wird nie besser icon_rolleyes.gif
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@ild

ich würde da auch auf distanz.... abgrenzen.
ich glaube auch nicht, das man andere ändern kann - sie sind wie sie sind - doch ich würde keine energie mehr aufwenden um dann immer wieder zurückgewiesen zu werden.

man kann die menschen nur so nehmen wie sie sind - aber man kann sich selbst "schützen" indem man sich abgrenzt.

Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
"Smile79" schrieb:

@ild

ich würde da auch auf distanz.... abgrenzen.
ich glaube auch nicht, das man andere ändern kann - sie sind wie sie sind - doch ich würde keine energie mehr aufwenden um dann immer wieder zurückgewiesen zu werden.

man kann die menschen nur so nehmen wie sie sind - aber man kann sich selbst "schützen" indem man sich abgrenzt.




Du sagst es.
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.