Was gibt wirklich warm?

Gisi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 73
Langsam kommt wieder die Skisaison und ich möchte einmal einen Winter erleben, in dem ich nicht die ganze Zeit friere beim Skifahren. Auf was kommt es am meisten an, damit man schön warm hat, auf die Unterwäsche? Ich trage jeweils ein Thermolangam von Wolfskin und als Skijacke habe ich eine von Carhart, die nicht gerade billig war und trotzdem friere ich jedes Jahr sobald wir in den Bergen sind. Füsse und Hände sind auch immer nach kurzer Zeit kalt.

Was habt ihr mir für Tipps, damit man im Winter schön warm hat?
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Mir hilft in solchen Fällen Glühwein icon_smile.gif

oder vielleicht hilfreicher: so Wärmepads, die man in die Schuhe und Handschuhe schieben kann.
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
Ich habe seit drei Jahren eine Jacke von Halti (eine finnische Marke) darin hab ich noch NIE gefroren, nicht mal bei minus 20 Grad auf dem Kleinmatterhorn, und sie ist eigentlich nicht mal besonders dick.. Es kommt sicher aufs Material an!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Auf eine möglichst winddichte 1. Schicht und ein Fahrstil, bei dem die Muskeln auch etwas heizen müssen. Dazwischen je nachgfröhligrad Thermounterwäsche und Faserpelz, wobei ich beides zusammen nur anziehe, wenn es klar unter -10 ist.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Nachtrag 1. Schicht (von aussen) je nach Ansicht ist das auch die Letzteicon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Thermowäsche (direkt und der Haut anliegend,sonst nützts nämlich nichts),
Faserpelz(da gibts auch sehr grosse Unterschiede vom Material) und darüber winddichte!!!,wärmende Jacke.Dazu genug Bewegung,vielleicht 2-3 kleine Kindericon_smile.gif
Und wenn das alles nichts nützt:ab in die Beizicon_smile.gif
riave
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 98
Es muss alles "funktionell" sein, sonst friert man auch in den teuersten Jacken. Leider wird auch als "Thermo" verkauft, wenn es Baumwolle drinn hat - für "funktionell" darf es nur Poly..... sein - nie Baumwolle.
JoAnne
Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 117
Manche schwören auf eine Skischuh-Heizung.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
Thermo (direkt auf die Haut) (wir haben Odlo)
Fliespullower
wenn es richtig Kalt ist... Gilet oder Unterjacke
gute Skijacke

Skischuhe - zwischendurch öffnen - Skistrümpfe

viel Bewegung -
Viel Spass
Gelöschter Benutzer
einen Flachmann ;o)