was kann man von lehrer bezw schule erwarten an infos?

alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
in meinen augen muss also da bestimmt nicht die schule eine info verschicken, dass die mutter verstorben ist, das ist wirklich nicht sache der schule. gut finde ich, dass sie mit den kindern darüber gesprochen haben.

zufrieden sein mit dem was man hat
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
Ich wäre froh, wenn wir nur schon Informationen erhalten würden, die uns etwas angehen. Erzählen tut man sich's eh im Dorf, je nach Vorfall hört man vom gleichen Fall ein paar verschiedene Versionen.

Ich weiss von einer Familie, da hat die Mutter nicht mal die Kindergärtnerin informiert, als der Vater der Kinder sich umgebracht hat..
electra
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 124
Es ist wohl nicht die Aufgabe der Schule, Informationen über Familienangelegenheiten ihrer Schüler zu verbreiten.
Wenn Du Dich über Todesfälle informieren willst, solltest Du vielleicht die Todesanzeigen in der Zeitung lesen.
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
die schule darf gar nicht einfach so informieren. mich nervt diese dauernde schuldig-sprechen der schulen....wie sollen die kinder von heute vertrauen in ihre schule gewinnen, wenn die eltern am dauer-motzen und urteilen sind icon_frown.gif
joselyne
Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 156
Informationen wie diese muss die Schule sicher nicht weiterleiten.
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Nein, es ist nicht Aufgabe der Schule, solche Infos weiterzuleiten ! In der Klasse meines Sohnes hat im Oktober ein Junge ganz unverhofft sein Mami durch Krebs verloren, es wurde keine Mitteilung gemacht.
windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
weiss nicht, wieso sie gestorben ist.
war heute morgen einfach verrunsichert, ob meine tochter das richtig verstanden hat. die lehrerin hat heute noch einen brief mitgegeben. das mädchen war gestern übrigens in der schule
da es keine dorf/quartierschule ist, sondern die kindern aus mehreren gemeinden, die weit auseinander liegen, zusammenkommen, bekommt man solche dinge nicht einfach mal so nebenbei mit.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Das hätte mir gerade noch gefehlt, dass die Schule die Mitschüler meiner Kinder informiert hätte, als ihr Vater starb.
Sonst noch Wünsche? Vielleicht Details des Ablebens?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
muecke:
versetze dich mal in die lage eines kindes, wenn du mit 13/14j einen elternteil verloren hättest und es in der schule nimand/ kaum jemand weiss und deswegen auch niemand begreift wieso du traurig, bezw in ihren augen ev komisch bist? von daher ist es sicher ratsam, ev auch darüber zu reden, damit die lehrer und schüler wissen, was los ist. sicher muss man nicht damit hausieren gehen, aber einfach so informieren, das das umfeld weiss, was los ist
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
es ist gerade mal ein tag her, seit die mutter gestorben ist???

was wussten die lps? ist das mädchen schon wieder in der schule? anfangs schreibst du, die kinder seien informiert, dann schreibst du, sie seiens nicht???

was kann eine lp von eltern erwarten?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!