Was machen?

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Hallo zusammen
Weiss nicht was ich machen soll? Bezw ob ich was machen soll?
Habe jetzt schon mehrmal weinen aus der Nachbarswohnung gehört. Zumindestens hört sich das so an. Es wohnen, meines wissen, nur Erwachsene dort. Und streitereien habe ich nicht mitbekommen.
Weiss jetzt nicht, ob ich einfach mal Klingeln soll und nachfragen, was Los ist? Ob ich Helfen kann? Oder ob ich mich einfach raushalten soll? Weil vielleicht wegen einer Lapalie geheult wird?
Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
Lapalie oder schwerwiegend, traurig ist traurig. Wenn's dich berührt, würd ich mich für die Person und ihre Trauer interessieren. Wir sind von natur her soziale Wesen.
Haltrio
Dabei seit: 16.09.2018
Beiträge: 14
Naja, das kommt nun ganz darauf an, ob du zuordnen kannst, wer weint und ob du Theorien hast, was die Grundlage sein könnte. Wenn es Erwachsene sind, ist das schon einmal besser, die Frage ist halt, ob es um Gewalt oder Zwang geht, das wären die einzigen wirklichen Gründe, in meinen Augen, sich direkt einzumischen. Ansonsten ist es wohl besser, je nach sozialer Nähe, vorsichtig vor zu gehen, zuviel Einmischung könnte als unhöflich oder gar bedrohlich empfunden werden aber das kannst natürlich nur du selbst wissen.

„Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat.“ - Woody Allen
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Versuch dich doch anzufreunden mit den Nachbarn, so würd ich es machen.

Wir sind ja jetzt auch die neuen im MFH, kenne bis jetzt erst 2 persönlich. Dieses mal braucht es etwas Zeit, es geht nicht mehr so einfach, hab ich gemerkt, sind alles neu zugezogene aus der Stadt. Die kennen das nicht, dass man sich im Dorf grüsst.
Aber bleib am Ball und nutze eine Gute Gelegenheit um dich vorzustellen.

Finde es aber super dass Du dir sorgen machst und es dir nicht egal ist.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi