Was schenken zum Lehrabschluss?

yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
"KlaraM" schrieb:

Das sind grosse Momente im Leben. Auch für uns Eltern, gäll. icon_smile.gif


Wie recht du hast KlaraM. Wird für mich bestimmt ein sehr bewegender Abend, bei dem auch ein Tränchen fliessen wird. Mich berühren solche Momente immer sehr, sei es der erste Kindergarten oder Schultag, Konfirmation oder eben jetzt die Diplomfeier. Ich freue mich sehr darauf, es ist ein weiterer Abschnitt, bei dem wir sie begleiten durften 😀

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Habe den Freund unserer Tochter eingeweiht....er zweifelt etwas am Kugelschreiber Geschenk und hatte die Idee ihr einen Ring zu schenken. Finde ich auch eine schöne Idee

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt. Wir waren in einigen Fachgeschäfter und schauten div. Ringe an. Sie tat sich schwer damit, es wollte einfach nicht klick machen. Als wir auf dem Heimweg waren, schauten wir noch bei Rhomberger rein.....und siehe da, sie fand einen wunderschönen Weissgoldring mit einem blauen Topasstein. Jetzt freut sie sich sehr auf den Ring.
Noch einmal danke für eure Tipps und Anregungen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir haben in 2 Wochen Diplomfeier und ich habe keine Ahnung, was schenken icon_eek.gif. Schon zum Geburtstag hatten wir keine gute Idee.

Hoffentlich finden wir bald das passende Geschenk.

@yucca: finde ich eine sehr schöne Idee mit dem Ring. Ich bekam zu meinem 20. Geburtstag von Gotte/Götti eine Kette mit passenden Ohrringen mit Edelsteinen besetzt. Ich durfte auch mit der Gotte und meiner Cousine nach Luzern zum Juwelier aussuchen gehen, mit anschliessendem Essen. Den Schmuck habe ich heute noch und erinnere mich noch sehr genau an den Tag. Dabei sind es weit über 20 Jahre her icon_wink.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Das ist aber eine schöne Idee mit dem Ring....

Meine fängt erst mit der Lehre an, hab noch etwas Zeit.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Am Montag ist dann der grosse Tag wo sie ihren Fähigkeitsausweis erhält. Anschliessend gehen wir alle fein essen, auch ihren Götti und Gotti sind mit dabei. Wir freuen uns alles sehr... Ich muss bestimmt wieder einige "Tränchen" vergiessen...

Tja goodie, dass geht schneller als du denkst und deine Tochter steht vor dem Abschluss...icon_biggrin.gif

@GabrielaA wir haben uns auch schwer getan mit dem Geschenk, letztendlich, hat ihr Freund die zündende Idee.

Übrigend habt ihr bemerkt dass es wieder Emojis hat?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir haben uns überlegt, ob wir ihm ebenfalls Schmuck schenken sollen. Es gibt ja so Anhänger und Ohrringe mit Berufssujet. Erst muss ich herausfinden, ob er das möchte.

Leider habe ich keine Telefonnummer von seiner Freundin. Die hätte mir bestimmt weiter geholfen.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Yucca, schöne Idee mit dem Ring.
Geschenkidee für Jungs: einem haben wir die Töffausbildung und Prüfung geschenkt.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Danke Universum, sie freut sich sehr...icon_biggrin.gif

@GabrielaA
Frage sie doch das nächste mal wenn sie kommt, oder kontaktiere ihre Eltern, die geben dir bestimmt ihre Natelnummer.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Yucca, meine Tochter hätte jetzt Diplomübergabe vom 10. Schuljahr und da wird anscheinend nicht so viel gemacht, auf jedenfall gehen da keine Eltern hats geheissen. War grad etwas enttäuscht.

Aber den Lehrabschluss gehn wir dann feiern. Bei mir gab es damals überhaupt nix. Ich hab den Fähigkeitszeugniss vom Lehrmeister bekommen.banghead.gifbanghead.gif

Jaja die emojis sind wieder da...

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi