was wen kinder keinen neuen papi wolen?

lotto
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 13
nein, es geht natürlich nicht um einen neuen papi für die kinder.

aber kennt das jemand von euch, das ein kind mühe mit der vorstellung hat, das mami (oder papi) nach einer trennung ev einen neuen partner haben könnte? wie kann man dem kind einen neuen partner näher bringen, wenn es dann soweit ist, das frau einem mann näher kommt?
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Mal als erstes klar machen, dass der Neue eben NICHT ein neuer Papi ist! Dem Kind versichern, dass es trotzdem weiterhin so mit seinem Papi Kontakt haben darf wie bisher und dass Mami es trotzdem noch genau so lieb hat wie vorher.
Und nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen; je nach Alter den Kontakt langsam herstellen, die Zeit mit dem Kind bewusst auch allein leben, aber den Mann nicht ganz ausschliessen.
Viel Glück dabei icon_smile.gif
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
wie plüsch schon geschrieben hat, es ist kein neuer papi...

zum zweiten bin ich aber mit plüsch nicht ganz einverstanden.

es ist auch mein leben, und wenn ich mich für einen neuen partner entscheide, dann haben das die kinder zu akzeptieren.

zeit alleine mit den kindern verbringen? ja, so wie ich dies vor der trennung vom papi gemacht habe. noch zusätzlich, wüsste ich nicht, woher ich die zeit nehmen sollte.

ich gehe davon aus, dass die kinder auch durch die neue beziehung profitieren. so halten sich vor- und nachteile mindestens die waage.
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Pippilansgtrumpf; hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ich denke wie du (lebe es auch so), dass ich auch ein Recht auf ein befriedigendes Leben habe und meine Mädels musste akzeptieren, dass da ein neuer Mann ist. Schliesslich ist ein zufriedenes Mami auch besser zu ertragen als ein unzufriedenes icon_wink.gif
Trotzdem schaue ich auch heute noch, dass ich ab und zu nur etwas mit meinen Damen unternehme und gestehe das Gleiche auch meinem Mann zu betreffend seiner Kinder zu. Ich finde, Kinder brauchen das. Das muss ja nicht wöchentlich sein, aber so ab und zu.
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
Die Kinder werden wahrscheinlich immer etwas Mühe haben, wenn Mami oder Papi jemand neues hat, das ist normal.

Nach 2 Jahren Trennung flammt es immer wieder kurz auf, obwohl meine Kinder meinen neuen Partner sehr mögen.

-Am Anfang würde ich es langsam angehen, die Kinder beobachten wie sie darauf reagieren und stetig den Kontakt intensivieren.
-Den Kindern erklären, dass er kein Vaterersatz ist.
-Den Kindern vorleben, das ich überzeugt bin von der Beziehung und nicht das die Kinder zuviel Einfluss haben.
-Ihnen auch sagen, das Mami glücklich ist mit ........

Was meine Kinder beunruhigt, ist wenn wir eine auseinadersetzung haben, aber dann erkläre ich, dass es manchmal nicht anders geht und das es nicht heissen muss, das wir deswegen unsere Liebe in frage stellen.

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**