WC spülen - warum tun sie es nicht?

MYZMYZ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 88
Bin am Verzweifeln und weiss keinen Rat. Vielleicht hat hier jemand eine kreative Idee...
Meine Familie (inkl. Ehemann!) spült häufig nicht, nachdem sie auf dem WC waren. icon_mad.gif Weil mich das so "gruuset" tu' ich es dann halt jeweils (kann ja schlecht warten, bis sie wieder nach Hause kommen). Aber ich finde es respektlos mir gegenüber, die Toilette so zu hinterlassen!
Trotz x-maligem hinweisen, bitten, schimpfen, klappt es einfach nicht.banghead.gif Auch hingeklebte Zettel mit "bitte spülen" nützen nicht wirklich. Was tun?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Echt jetzt?
Deckel festbinden, sodass sie nicht mehr drauf können icon_biggrin.gif
Oder beim nächsten Nachtessen mal schmutzige, ungewaschene Teller vom Vorabend auftischen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
MYZMYZ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 88
Ja. Echt! icon_frown.gif
Ich glaub' die schmutzigen Teller vom Vortag würden die nicht mal stören...

Also es ist ja kein schwerwiegendes Problem, aber es nervt mich trotzdem! Weil es ja eben mit Respekt zu tun hat...

Vielleicht hat jemand eine durchführbare Idee? (weil zubinden...ist technisch nicht ganz einfach und ich könnt' ja dann auch nicht mehr icon_wink.gif )
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
1. Sufe: Fotos machen, mit Namen versehen und auf dem WC aufhängen.
2. Stufe: Rangliste des Ekelns erstellen.
3. Stufe: Gewinner auch ausserhalb der Familie mit Titel ansprechen.
dibidaebi
Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 80
Bei uns spülten die Kinder nie.
Als ich dann aber gesagt habe, das jeder der nicht spült, das WC 3Tage hintereinander putzen muss, haben es zuerst nicht ernst genommen, aber als es so weit wahr, als sie das WC putzen mussten, hatten sie es sich schnell abgewöhnt mit dem nicht mehr spülen.
MYZMYZ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 88
Beide Ideen gefallen mir - haben aber einen Haken: natürlich sagen immer alle, sie seien es nicht gewesen...das macht die Sache schwieriger. Manchmal erwische ich ja jemanden und dann bitte ich ihn, zu spülen (was die dann auch anstandslos tun). Aber häufig treffe ich das WC einfach ungespült an - und dann weiss ich tatsächlich nicht, wessen "Überbleibsel" das sind...(o.k. wenn nur Urin OHNE Papier war es vermutlich ein männliches Wesen, MIT Papier eher ein weibliches. Aber auch da gibt es eben jeweils 2 "Verdächtige". Und bei der "dicken Post" kann ich es nicht beurteilen...)icon_rolleyes.gif
donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Die Schlüssel zur Toilette müssen bei dir geholt und wiederzurückgebracht werden ( wie in manchen Warenhäusern oder Tankstellen). icon_razz.gif aber ob sie's so lernen?

Ich reklamiere schon, wenn mal der Deckel offen bleibt ( so 1x im Monat).

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts
ondemand
Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 98
Schade, hast Du kein Uralt-WC, dass nächstens ohnehin ersetzt werden muss. Dann könntest Du nämlich den Deckel mit erbebensicherem Sekundenkleber festtackern für alle Zeiten. Und ein Schild oben anbringen:

Sorry, Leute, anders geht's nicht bei der aktuellen Besatzung!
Pipi- und andere Gänge aktuell draussen oder bei den Nachbarn, sofern die Euch Nichtspüler überhaupt noch ins Haus lassen.
Sobald alle spülen gelernt haben, gibt's ein neues WC, vorher nicht.

Nö, klar, geht nicht. icon_smile.gif

Deshalb finde ich donalds Idee als Übergangslösung praktikabel.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Dieses Problem gibts bei uns selten. Meistens ist es dann auch klar, wer der "Täter" war, da jeder fast zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Toiletten benutzt, bzw, je nach Art des Geschäfts.

Aber: Mich nervts, wenn der WC Rand ständig Urinspuren aufweist. Ich kämpfe darum, dass sich die Männer hinsetzen und nicht stehen. Selbstverständlich behauptet hier jeder, a er sitze, oder b er pinkle nicht auf den Rand.

Tja, und das mit dem Schlüssel ist etwas schwierig. Denn wir haben 2. Toiletten. Da müsste ich beide abschliessen. Ich bin ja nicht immer anwesend, wenn jemand aufs WC will. Und weiter fände ich es auch doof, wenn ich den Schlüssel aushändigen würde und anschliessend kontrollieren.
Kommt mir vor wie früher im Block für die Waschküche...

Wie wäre es mit Überwachungskamera? Also ich könnte mir genausowenig vorstellen, abgesehen von der doofen Idee, mir die Bilder einzelner Familienmitglieder während ihrem Toilettengang anzusehen.

Ich finde es mega grusig und respektlos, wenn öffentliche WC oder z.B. auf Campingplätzen, Pensionen mit Etage WC, so hinterlassen werden. Da geht es um mehr als nur "nicht spülen". Frage mich echt, was das für Leute sind.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
gibt's nicht Klo's die automatisch spülen wenn man aufsteht? Wenn es dich dermassen nervt, sollte sich diese Anschaffung lohnen.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.