WC spülen - warum tun sie es nicht?

KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
@linda-priska

Nein, ich meinte MyzMyz, die ihn noch in Schutz nimmt. Ich hoffe doch, Professoren spülen. Der Vergleich geht schon fast unter Berufsstandbeleidigung. Eigentlich ging ich davon aus, dass alle erwachsenen und geistig gesunden Menschen spülen.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
...es sein denn, man hat ein plumpsklo.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Gehört dazu nicht ein Wasserkrug? icon_eek.gif
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Ja, linda-priska, gut, du wuselst also brav hinter deinem Mann her, um ihm ja all seine Marotten, die dich stören, auszutreiben. Gut so!banghead.gifbanghead.gif

Ich erwarte von dem Mann, mit dem ich den Alltag verbringe, dass er grundlegende Dinge, die mit Respekt, Anstand und Hygiene zutun haben, einfach beherrscht. Da gibt es auch keine Kompromisse, weil es gibt nicht halben Anstand, halbe Hygiene, halben Respekt.





Ich denke, also bin ich hier falsch !
Co-71
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 168
Ich würde die Variante wählen, dass ich die eine Toilette als meine erklären würde und nur diese putzen. Die andere dann für die Grüsel und diese nicht putzen, solange bis sie gelernt haben zu spü(h)len. Dafür würde ich mir die Mühe machen, eine Etage tiefer zu gehen um "meine" Toilette aufzusuchen.

...und Blue würde ich ignorieren, das hat einfach keinen Wert icon_rolleyes.gif
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
KlaraM = Blue64 ?????

-
MYZMYZ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 88
äh...easy girls! Schlagt euch meinetwegen nicht die Köpfe ein!banghead.gif

Ich habe hier eine Frage gestellt und habe Antworten/Ideen bekommen und mache jetzt damit, was ich will.
Meine zeitweise ungespülte Toilette braucht euch doch nicht so zu echauffieren...😉
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Ach second2, wie lange bist du nun schon in dem Forum?

Dann solltest du wissen, mich gibt es bereits seit 10 Jahren hier und das immer als Blue64 und ich war noch nie jemand anders.

Und diese Ratespielchen, wer da noch 2/3/4 Identitäten nebenher hat - die waren damals schon langweilig, zu Zeiten von tornado, dominique und lola -aber die hatten wenigstens noch Stil beim Schreiben und Wortwitz.



Ich denke, also bin ich hier falsch !
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Blue, sag mal was hast Du für eine eigenartige Einstellung? Das hat für mich nichts mit hinterherwuseln zu tun, es soll nämlich tatsächlich Marotten geben die auffällig genug sind. Diese Marotten des einen oder anderern führen bei uns nun mal zu Diskussionen oder selten auch mal zu einem Streit. Aber gerade deshalb führen wir auch seit 17 Jahren eine gute Beziehung, weil jeder auch mal eine Kritik einstecken kann.
Natürlich darf man vom Partner eine gewisse Grundhaltung wie Respekt, Anstand und Hygiene erwarten. Trotzdem: in jeder Beziehung gibt es doch unangenehme Dinge, die in meinen Augen immer wieder angesprochen werden dürfen.


@MyzMyz, sorry, Deine Frage regt mich auch nicht auf, weil ich denke, Du/ihr habt dieses Problem, wir haben dafür andere. Und ich schreibe hier was ich tun würde, bzw. bin sicher auch mal froh um die Ansicht anderer. Mich ärgert die überhebliche Einstellung von @Blue. Eine Person als "no go" zu bezeichnen, wegen einer Marotte ist untereste Schublade.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2013 um 10:59.]
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
"linda-priska" schrieb:

Eine Person als "no go" zu bezeichnen, wegen einer Marotte ist untereste Schublade.


Nenn es wie du willst - ich bleib dabei, weil ins Klo sch....., sich (hoffentlich!) abzuwischen und nicht spülen und (weil ja so zerstreut) ev. auch noch vergessen, die Hände zu waschen - das ist keine Marotte, wie Nägel beissen, Zahnpastatube offen liegen lassen etc., das ist ungustiös und ekelig.

Das hat nichts mit Zerstreutheit zutun, sondern mit Missachtung von Hygiene und Anstand - und hat viel mit schlechter Erziehung und mieser Höflichkeit zutun.

Aber eben, die Themeneröffnerin darf sich nicht wundern: wenn der Vater so ist, wie sollen dann die Kinder es lernen ?



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2013 um 11:32.]

Ich denke, also bin ich hier falsch !