Weihnachten❓❔

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Wieso feiert ihr weihnachten?
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Wieso nicht? Was spricht dagegen? Wir haben ja auch Ostern! icon_smile.gif Man soll Feste feiern wie sie fallen icon_wink.gif
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Mich nimmts einfach wunder, was ihr für eine motivation ihr habt. Zb tradition? Aus Glaubensgründen? Ect
Es soll kein vorwurf sei
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Glaubensgründe und Tradition bei uns. Gehört einfach zum Jahreskalender dazu.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Gegenfrage😉?

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Bei uns wie bei Globi.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Weihnachten selber bedeutet für mich Familie, Tradition, Glaube.

In der Adventszeit aber bin ich meist weit entfernt von Kerzenschein, Stille und Besinnlichkeit...


Therstand1989
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 16
Wir feiern Weihnachten auch aus der Tradition raus und freuen uns auf eine gemütliche und besinnliche Zeit mit der Familie.
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Wie Thea...man hat (oder nimmt sich) dann auch Zeit dazu...kein Stress, einfach gemütlich.
Wir schenken nur noch den Kindern etwas, so entfällt auch der Vorweihnachtsstress den viele haben. (manchmal gibt es auch Geschenkausnahmen, wenn man etwas sieht unter dem Jahr, das ist dann aber einfach Überraschung und eher die Ausnahme)
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Aus Tradition.
Ich mag die Weihnachtszeit mit den Kerzen und Lichtern. Den Guezli, Grittibänzen etc. Ach ja und vielen Weihnachstsmärke icon_razz.gificon_razz.gif
Und Weihnachten selber mit dem Baum.

Abgeschafft haben wir Geschenke, komplett.

Wir haben einen gemütlichen Abend mit meinen Eltern und meinem Onkel. Mein Sohn geniesst den Tag auch um hat im letzten Jahr reklamiert, weil ich zum ersten Mal keinen Tannenbaum in der Stube, sondern einen auf dem Balkon hatte.

Mit dem Glaube hat es für micht absolut nichts zu tun. Wir sind alle religionslos.