Welche Adventkalender schenkt ihr euren Kindern?

Serratia
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 22
Ich fand als Kind immer die mit Schoko gefüllten mit den schönen bunten Bildern am schönsten. Und solche kriegen auch die Kinder.

Adventskalender kann man ja irgendwie nicht mit Kindern basteln, dann ist die Überraschung ja hin.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Mit den Kindern basteln nicht; aber FÜR die Kinder
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
bei uns gibt es drei Kalender je einen für die Mädels und einen für meinen Mann. Es sind von Anfang an immer die gleichen und da wird von Mädels wert darauf gelegt, dass sie immer den selben Kalender bekommen und ja nicht den der Schwester. Es handelt sich in allen Fällen um dekorierte Geschenksäckchen welche an einem Ast oder an einer kleinen Leiter aufgehängt werden. Bei den Mädels hat sich der Inhalt im laufe der Jahre von Legos/Playmobil/Pixibüechli zu Lippenpomade, kleine Duschgels, Schminkzeugs, Weihnachtslieder CD, Schreibwaren, Haargummis ect. gewandelt, ab und zu auch mal etwas Süsses dazu (kaufe das Zeugs das ganze Jahr über immer mal wenn etwas aktion oder heruntergesetzt ist und horte es im Schrank). Mein Mann bekommt verschiedene Biere und kleine Schnapsfläschli sowie Knabberzeugs und Kaugummis.

Ich erhalte von den Kindern meistens einen selbstgemachten Kalender mit gemalten Bildli, Gutscheinen oder mit schönen Sprüchen.
Katharina Tüllmann
Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 40
Hallo!
Selbst basteln ist natürlich immer eine super Idee. Meine Familie und Ich haben aber gleich von Anfang an eingene Ideen umgesetzt ohne uns vorher über Seiten wie diese hier [Link gelöscht] Anregungen zu holen.

Grüße Katharina