Hallo Windspiel
Bei den kostenpflichtigen Apps bezahlst du die einmalige Gebühr, welche im Market angegeben ist. Wie es sich jedoch bei "App Abos" verhält, bin ich mir nicht ganz sicher (z.B. Swisscom TV App). Die Gebühren werden aber sicherlich irgendwo aufgeführt sein.
Wegen den anfallenden Internetgebühren (Download) benötigen Videos sehr viel Datenmenge, Bilder viel, Text wenig. Dies mal so als grober Anhaltspunkt.
Ist in deinem Handy-Abo ein bestimmtes Datenvolumen inklusive? z.B. 100MB oder 250MB? Ausserdem surfst du zuhause gratis, wenn dein Handy zuhause mit WLAN verbunden bist.
Genauer überprüfen könntest du die Datenmenge, indem du vor und nach deiner "SBB Anfrage" den Datenverbrauch überprüfst.
- APP: 3G Watchdog
- mit Swisscom-Abo: SMS Abfrage mit STATUS an Zielnummer 444 (gratis)
Die Wahrheit ist ein pfadloses Land.