Ätherische Öle: Bekommst Du bei www.farfalla.ch oder aber in vielen Drogerien und Reformhäusern. Ich würd auch die Tochter aussuchen lassen. Mein Sohn liebt es, an den Ölen zu schnuppern und hat interessanterweise überhaupt keinen typischen Kindergeschmack (YlangYlang, Mandarine und Orange hab ich mal gelesen, sollen typische Kinderdüfte sein, pha, findet er mega "gruusig"

.
Schlechte Träume: Mein älterer Sohn hatte eine Phase, in der einen immer wiederkehrenden Traum hatte. Das schlimme daran war, dass er der Überzeugung war, der Traum wiederhole sich, weil er ihn mir erzählt hatte. Deshalb wollte er nicht mehr darüber sprechen.
Ich weiss nicht mehr wie ich darauf kam, aber schlussendlich hab ich ihn eine Zeichnung anfertigen lassen (ich hab ihm erklärt, dass es dabei nicht darauf ankommt, dass alles korrekt gezeichnet ist, sondern dass er dabei ganz fest an den Traum denkt) und dann haben wir den Traum, bzw. die Zeichnung feierlich auf dem Spielplatz verbrannt. Der Traum kehrte nie wieder und das Ritual konnten wir mittlerweile noch ein paarmal wiederholen, jedesmal mit grossem Erfolg und ausserdem lieben es die Kinder