welche gute Regenjacke für Kinder empfiehlt ihr?

Gelöschter Benutzer
Hallo,
welche gute Regenjacke würdet ihr für Kinder empfehlen? Die dünnen bringens ja wirklich nicht, wenns extrem hudlat.

Danke

lg Feldmaus
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Unsere Kinder haben beide eine Rukka-Regenjacke.

Dumm ist der, der dummes tut!
Gelöschter Benutzer
Wir haben immer die von der Migros, glaubs die heissen Trevolution, habe selber auch zwei solche, Wassersäule 5000, winddicht und atmungsaktiv.
Gelöschter Benutzer
@ paddington76
haben die innen auch noch ein Fleece(?) zum rausnehmen. Zb. für die Übergangszeit?
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
wir hatten schon die von tchibo, trevolution vom migros und nun hab ich das 1. für die grosse eine jack wolfskin gekauft - bin mit allen mehr oder weniger zufrieden.
tchibo: super preis/leistung - kann auch die 2. tochter noch super nachtragen, da trotz grossem einsatz praktisch keine gebrauchsspuren - hat einen wärmenden fliess innen, nicht zum rausnehmen (gibts bis 116 ab 122 gibts dann eine jacke mit fasi zum rausnehmen)
trevolution: nicht schlecht, musste aber schon 2x eine naht nähen lassen - wurde zwar ohne probleme/kosten gemacht - ist aber mühsam.
jack wolfskin: halt teuer aber es lohnt sich da unsere kinder bei wind und wetter draussen sind und auch noch in die pfadi gehen.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Unbedingt darauf achten (das vergisst man im Laden noch schnell) dass die Kapuze was taugt! Gross genug, sich festzurren lässt mit z.B. Kappe oder anderer Kaputze drunter, idealerweise mit "Dächli".

Wir haben die von Rukka weils in unserer Provinzstadt gar nix mehr anderes , qualitativ Gutes gibt :-/. Früher hatte Rukka eine miese Kapuze, das wurde jetzt verbessert.

Aber es gibt sicher auch noch andere gute, kommt halt auch darauf an wie gross das Budget ist.

An it harm none do what ye will
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ach ja täusch dich nicht, wegen dem Dünnsein, die neuartigen Regentextilien sind fast papierdünn, halten aber Wasser und Wind ab und sind z.T. sogar atmungsaktiv. Etwas grösser Kaufen und einen Kuschligen Faserpelz dazu und fertig ist die Übergangsjacke icon_wink.gif

An it harm none do what ye will
lisi69
Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 144
Meine Tochter hat eine Regenjacke aus dem Reitsportgeschäft (Felix Bühler) bekommen. Mit Fleece zum rausenehmen und zweiweg Reissverschluss - praktisch auch weil sie mit dem Velo zur Schule fährt. Kostete Fr. 98.- . Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Gelöschter Benutzer
Danke
Ja von dieser Wassersäule habe ich auch schon gelesen. Ist 5000 das höchste?
Ja sie sind halt schon recht teuer. Aber bei uns kann es der Kleine noch nachtragen. Mich hat auch immer das Geld abgeschreckt, aber ich denke schlussendlich lohnt es sich trotzdem.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Habe vor 2 Jahren meiner Tochter eine Rukka Jacke mit herausnehmbarer und separat tragbarer Fleece Jacke gekauft für 149.-- - hat sich gelohnt, kann sie immer noch tragen, aber irgendwie finde ich gar nichts mehr ähnliches auf der Rukka HP?