welche Matraze

orkide
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 45
Salü Zäme

Ich möchte mir ein neues Bett leisten. Ich habe anbieter wie Treco oder Schramm angeschaut, welche massiv überteuert sind. Dann höre ich stimmen wie, Ikea Matrazen seien sehr gut oder Wassermatrazen, Federkern usw. Welche erfahrungen habt ihr gemacht, wo habt ihr gute Matrazen (ganzes Bett) gekauft.

Danke Euch
*babalu*
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 370
Ich arbeite in einem Möbelgeschäft. Und leider sehe ich immer wieder, wie Leute extrem teure Schlafzimmer kaufen und dann reicht das Budget nicht mehr und dann spart man bei der Matratze und beim Einlegerahmen......

Nimm dir Zeit, geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten, denn was für mich stimmt, muss für dich nicht zwangsweise auch ideal sein.

Nimm es wie es kommt, du kannst es eh nicht ändern
badhosli
Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 75
Dieses Thema interessiert mich auch. Wir müssten langsam aber sicher unsere Matratzen ersetzen.

@babalu
Wir haben uns schon mal ein bisschen informiert. Die einen Geschäfter sagen, dass es es nicht darauf ankommt was für einen Einlegerahmen man hat, die Matratze sei das Entscheidende.
Andere hingegen haben uns geraten unbedingt Matratze und Einlegerahmen zu ersetzen.
Was stimmt nun? Ist ein guter Einlegerahmen wirklich so wichtig?
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
wir haben unser bett im bettenhaus wyler in zofingen gekauft. gute beratung bringt schon sehr viel.

entschieden haben wir uns für matratzen und lättlirost von roviva. aber das kommt halt ganz auf eure bedürfnisse an. mein man und ich haben auch nicht genau die gleiche matratze weil er fast doppelt so schwer ist wie ich.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gelöschter Benutzer
wir haben ein hüsernest und sind sehr zufrieden. mir tut inzwischen jedesmal alles weh am anderen morgen, wenn ich auswärts geschlafen habe.
orkide
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 45
was haltet ihr von tempur matratzen
biju
Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 121
Eine Verwandte hat Schramm; sie schwört darauf. Ist halt ein ganzes System, das seinen Preis hat! Wir sind super zufrieden mit der Airtex Matratze von Bico.
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
wir hatten "normale" matratzen

danach wechselten wir - matratzen und einlegerahmen - auf hüslernest und waren nie wirklich glücklich damit

nach einem guten dutzend jahren wechselten wir die matratzen und schlafen seither auf TEMPUR matratzen auf hüslernest-lättlirost. das fachgeschäft meinte, das sei so tiptop, lättlirost müsse nicht noch gewechselt werden, da sich hüsler-lättli auch sehr anpassen resp. beweglich sind. seither (und nach ein paar nächten eingewöhnungs- und anpassungszeit) schlafen wir h e r r l i c h.

übrigens, ein gutes fachgeschäft gibt dir auch matratzen zum testen, während etwa 3 wochen (würde mindestens 2, besser 3-4 wochen testen, da es manchmal wirklich ein paar nächte eingewöhnung braucht. bei meinem mann waren's eine gute woche!...)

lass' dich gut beraten, was für euch stimmen könnte, und teste vor dem kauf!
alles gute, marilou

Leben ist das, was wir daraus machen.
tomgirl
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 341
http://www.beobachter.ch/konsum/kauf-leasing/artikel/matratzen_welche-soll-man-ins-bett-nehmen/


wir stehen auch vor der entscheidung, welche matratzen wir uns kaufen wollen... dieser artikel hat mir geholfen icon_smile.gif

lgc
Tashi
Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 326
Wir überlegen uns gerade, ein boxspring-bett zu kaufen, also das system aus den usa und holland, mit dem unter- und oberbett. Wer hat erfahrungen damit?

Carpe diem