welche Vorkehrungen trefft ihr und was erledigt ihr vor einer Operation

Gelöschter Benutzer
Nichts. Könnte ja auch jederzeit im Strassenverkehr oder auf der Skipiste was passieren, nicht wahr?
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Die gleichen Gedanken hatte ich auch vor meiner letzten OP, weisst du was ich dann aber gemacht habe? Genau gar nix. Es kann immer was passieren und ich bin davon ausgegangen dass ich das überlebe.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Ich hatte noch keine Operation,s eit ich Familie habe,d aher kam der Gedanke noch nie auf.
Wie bereits Vorschreibereinnen erwähnt ahben, wenns denn sein muss, passiert auch etwas im Vekehr, oder man schläft dahin.

Da Dich aber eine innere Stimme drängt, würde ich Passwörter etc. irgendwo aufschreiben. Ich denke, stünde ich vor einer geplanten OP, würde ich den Kids Briefe schreiben, falls denn der Fall eintreten würde. Das macht eine Kollegin jeweils, wenn sie ohne Kinder verreist (fliegt).

Ich denke, wenn Du es "geregelt" hast, kannst Du die OP ruhiger angehen, viel Glück! icon_smile.gif

*ooohmmm*
bubble36
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Ich habe meinen Lieben nun ganz persönliche Gedanken aufgeschrieben.

Auch wenn sie dann nicht gebraucht werden, war es für mich sehr schön sich Gedanken um jedes Familienmitglied zu machen und ihm sehr persönliche Worte zu schreiben.

Passwörtr und Co. ... das wird sich im Fall der Fälle dann schon erledigen.icon_smile.gif
Emiliasophia
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 96
Ich hatte vor nunmehr 5 Jahren eine Routineop(Gallengriess) und 2 Tage später eine Notop, da ich 2l Blut im Bauchraum hatte(Die Aerztin selber meinte, es sei ernst).Ich hatte eine halbe Stunde, um alles zu organisieren.Mir war wichtig, den Gottis meiner beiden Kinder zu sagen, dass ich vollstes Vertrauen in sie habe, falls etwas passieren würde...und dass ich froh bin, sie zu haben.
Es lief alles gut...und die beiden Gottis kümmern sich immernoch vorbildlich um ihre Göttikinder.Beide sagten mir unabhängig voneinander, dass sie-nach anfänglichem Schock über meinen Anruf und die Info-danach froh waren, habe ich sie informiert!
Dies so als Anstoss!Alles Gute für deine bevorstehende OP!
LG EMi

Was mich nicht umbringt, das macht mich stark =o)
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
@Spicki - ich war auch grad 8 Tage alleine in Thailand und hab vor der Abreise auch ganz kurz daran gedacht ob ich den Mädels einen Brief schreiben soll - habs aber dann gelassen da ich fand, ich könnte grad sogut in der Stadt unters Tram kommen (tönt grad chli krass-passiert aber leider immer wieder und dies mit Todesfolgenicon_frown.gif. Ich hab den Mädels und meinem Mann einfach je eine Karte geschrieben und ihnen viel Spass gewünscht in der Woche mit Papi und das ich sie lieb habicon_smile.gif

Bei Operationen hab ich mir dies gar noch nie überlegt...
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
@emiliasophia: Warum hast du Gottis informiert? Oder sind die Gottis Familienangehörige? Nimmt mich einfach Wundericon_smile.gif
Emiliasophia
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 96
@taucherli74
Nein, es sind zwei sehrsehr gute Freundinnen!Habe zu meiner Familie eben nicht so ein enges Verhältnis...
Meine Mutter und mein Bruder wurden von meinem Mann informiert.Ich dachte wirklich in dem Moment nur an meine Kinder;der Grosse(4,5) war beim Gotti und der Kleine (7Monate dazumal) war mit meinem Mann.Sein Gotti war aber den ganzen Tag bei mir und ging kurz bevor die Diagnose kam...darum wollte ich sie auch informieren.Schlussendlich lag ich 2einhalb Wochen im Spital und meine Mutter kam mich nicht einmal besuchen(das sagt wohl schon alles über unsere Beziehung!)
LG Emi

Was mich nicht umbringt, das macht mich stark =o)
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
"Finanzen und Korrespondenz regle ich, mein Mann hätte keine Ahnung wo er was finden könnte, geschweige denn irgendwelche Passwörter und Co"

Das finde ich in einer Ehe etwas ein bedenklicher Zustand. Unabhängig davon ob eine OP ansteht oder nicht. Kommt mir vor wie wenn Frauen nicht wissen, was ihre Mànner verdienenicon_wink.gif
bubble36
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
@unbekannt

was ist daran bedenklich, aber du darfst da jetzt reininterpretieren was du willst.