Tja, ich frage mich einfach, wie wichtig Erfolg und Siegen im Leben mancher Menschen ist. Da gibt es das Thema "Kind zum Skifahren zwingen ?" wo alle raten, dies ja nicht zu tun.
Wenn hier eine Mutter oder ein Vater solche Zustände wie hier über Kostevic berichtet, beschreiben würde, würden alle über sie/ohn herfallen und sich fragen, on dieser Mensch noch bei gesundem Menschenverstand sei. Die Alternative zum Übernachten im Freien wäre gewesen, statt mit dem Skilift raufzufahren, raufzulaufen. Wäre gutes Fitness Training gewesen und der junge Mann hätte nicht draussen schlafen müssen.
Nun, wenn es gewisse Forümler/Innen gibt, die das als nicht tragisch (hielt sich in Grenzen) halten, schön für sie. Ich finde es fragwürdig, welcher Preis die Sportler für ihren Erfolg bezahlen.
Das beobachte ich jeweils auch auf der Skipiste wenn die Kids der Skiclubs kommen. Schon die ganz kleinen rasen auf ihren kurzen Skier den Berg hinunter, am Lift haben sie keine Zeit zum Anstehen, sie benehmen sich oft rüpelhaft und werden wie kleine Könige behandelt.
Das ist meine Meinung, wenn andere anders denken, ihre Sache.